Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 19.04.2004, 09:40
Karo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brauche dringend Information

Liebe Eva,

es erstaunt mich immer wieder, wie schnell die Kids sich dann doch erholen! Es freut mich wirklich, daß es deinem Sohn doch recht gut geht, denn zumindest die Schmerzen der OP sind in absehbarer Zeit Vergangenheit..!!
Auch wenn das endgültige Ergebnis des Knochensyntis noch aussteht, ein "paar Steine aus dem Gebirge" dürften sich doch schon gelöst haben. Ich drücke euch feste die Daumen, daß noch ganze Felsbrocken poltern, wenn dann die endgültigen Ergebnisse des Syntis und der Knochenmarksuntersuchung da sind.
Das Felix das WE zu Hause verbringen durfte ist super. Flo hat die Chemo und Bestrahlung ja ohne große Nebenwirkungen überstanden, es mag sich merkwürdig anhören, aber für ihn war es am schlimmsten, daß er zu den Therapien im KH bleiben mußte. Auch er genoß es immer sehr, wenn er in seinem Bett schlafen konnte.
Ich kann dich schon verstehen, im Bezug auf deine Hemmungen finanzielle Hilfe zu erbeten! Bei uns war es halt auch so, daß die Sozialarbeiterin uns ansprach, sonst hätten wir auch nichts davon gewußt. Das "vereinfachte" das Ganze irgendwie schon. Weißt du, vielleicht solltest du es so sehen, zu all den Sorgen um Felix, wären die Zuwendungen aus den Fonds eine kleine Erleichterung für dich. Weder Du noch Felix habt euch diese Situation ausgesucht, auch wenn es Dir schwer fällt, sehe einfach den Vorteil...eine kleine Finanzspritze. Diese Fonds sind extra dafür eingerichtet worden...und ich denke, diese Leute wissen sehr genau, was es gerade in finanzieller Hinsicht bedeutet, ein krankes Kind zu haben und dann auch noch alleinerziehend zu sein...!!!!
Du erwähnst auch deinen Arbeitgeber, denkst du, er hat Verständnis für deine Situation? Vielleicht kannst du mit ihm reden? Erstmal wenn eben nötig, deinen Jahresurlaub auf Abruf nehmen...oder die Arbeitszeit verringern?

Für euer heutiges Gespräch, wünsche ich euch alles erdenklich Gute...wäre schön, wenn du dich wieder meldest und berichtest!

Liebe Grüße Karo
Mit Zitat antworten