Einzelnen Beitrag anzeigen
  #317  
Alt 10.11.2016, 13:10
Benutzerbild von Martina2015
Martina2015 Martina2015 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2015
Ort: Köln (Nähe)
Beiträge: 266
Standard AW: Unsere Geschichte

Liebe Tinele,

ich würde dir so gerne etwas raten, aber gegen sture Männer ist wohl kein Kraut gewachsen. Ja, er spielt mit seinem Leben und ja, es ist nicht nur seine Sache, die Folgen muss die ganze Familie tragen. Das macht total wütend, sogar mich als nicht Betroffene, denn immerhin geht mein Mann regelmäßig zum Staging und macht auch die Termine selbst aus. Aber ansonsten hält er sich für unsterblich (eigene Aussage !) und meint, er könnte sein Leben wie vorher leben, was leider alleine wegen der gravierenden Folgen der Chemo/Bestrahlungen nicht geht. Ist das Ignoranz oder Verdrängung bei unseren Männern ?

Das einzige, was mir zur Verweigerung Deines Mannes der Nachkontrolle einfällt: Mach doch einen Kompromißvorschlag so nach dem Motto: Du gehst noch dieses Jahr zur Kontrolle, danach erfüllen wir Dir einen Wunsch. Das kann alles mögliche sein, muß auch nicht viel kosten, z.B. Lieblingsessen kochen, etwas Unangenehmes für ihn erledigen (Steuererklärung....), eine Woche lang garnicht über Krebs reden, o.ä.

Vielleicht hilft ihm ja auch, wenn Du als "Gegenleistung" für sein unangenehmes Staging selbst etwas lang aufgeschobenes machst (Zahnarztbesuch...), dann seid ihr sozusagen in einem Boot und könnt euch gegenseitig bedauern (klingt jetzt läppisch, aber es hilft wirklich).

Du kannst außerdem vorschlagen, ihn zur Aufnahme zu begleiten. Vielleicht ödet ihn ja die Warterei an oder er fühlt sich insgesamt im Krankenhaus unwohl. Mach ihm das Staging so angenehm wie möglich. Bei meinem Mann ist das so, er sagt zwar immer, ich muß ja nicht mit, aber unmittelbar vor dem Termin fragt er doch danach und dann habe ich ganz plötzlich und unerwartet den Tag frei und kann mit

Wenn das alles nichts fruchtet hilft wohl oder übel nur, zu akzeptieren, dass er momentan einfach nicht will. Ansonsten habt ihr ständig Streit und Du hast andauernde Sorgen, die Dir auch nicht gut tun.

Viele liebe Grüße
Martina
__________________
mein Mann - Kleinzelliges Bronchialkarzinom T4NXM0 ED 01/2015
unsere Geschichte
Mit Zitat antworten