Einzelnen Beitrag anzeigen
  #58  
Alt 28.05.2007, 15:57
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Gott, Glaube und Krebs....

Hallo ihr Lieben,
auch ich bin froh, dass es diesen Thread gibt. Es ist interessant, Eure Meinungen zu hören bzw. zu lesen und oft fühle ich mich danach froh und heiter.

Norbert sprach die Kabbala seiner Schwester an. Ich kann ja nur wiedergeben, was ich gelesen habe und ich ärgere mich, nicht mehr zu wissen, in welchem Buch es stand. Aber es ist in meinem Gedächtnis geblieben.

Seele und Körper sind mit einem Silberfaden, der Silberschnur, verbunden. Verabschiedet sich der Körper von seinem Erdenleben, spannt sich Schnur. Die Silberschnur spannt sich drei Mal und zerreißt beim dritten Mal. Die Seele hat sich vom Körper gelöst und kehrt dahin zurück, wo sie hergekommen ist, sie kehrt "nach Hause" zurück. Dort durchlaufen die Seelen, die ich nun Lichtwesen nennen möchte, wie ich schon erwähnte, verschiedene Ebenen, sie lernen und arbeiten. Oft steht ihnen ein Helfer zur Seite. Was sie arbeiten, habe ich nicht herausgefunden, aber ich kann mir vorstellen, dass sie später, Zeit gibt es nicht, neu angekommenen Lichtwesen helfen, sich zurechtzufinden, sie unterrichten und vor allen Dingen den Wissensdurst stillen. Das Leben im Jenseits kann, nach menschlicher Zeitrechnung, 600 - 800 Jahre dauern. Ausser in Kriegszeiten. Da kann es passieren, das Verstorbene schnell wiedergeboren werden, um die Verluste auszugleichen

Das Lichtwesen käme wieder auf die Welt, wenn es alle Stufen durchlaufen hat und vor allen Dingen bereit ist, wiedergeboren zu werden. Es würde sich sogar die Eltern aussuchen und das zu ihm passende Geschlecht. Sollte es jedoch der Meinung sein, ein falsches Geschlecht gewählt zu haben, nicht die richtigen Eltern oder doch noch nicht reif genug zu sein für ein Erdenleben, kehrt es wieder ins Jenseits zurück. So wurden Fehlgeburten und früher Kindstod erklärt. Selbst ihre Fehlgeburten würden die Mütter im Jenseits wiedertreffen.
Bevor das Lichtwesen zur Wiedergeburt bereit ist, bestimmt es sein Leben. Alles Gute und Schlechte hätten wir uns vorher ausgesucht, selbst Krankheiten und Todestag. Durch Nachtodkontakte hätte man herausgefunden, dass selbst der Unfalltod "geplant" war.

Mit den besten Vorsätzen kehrt das Lichtwesen auf die Welt zurück, denn es hat gelernt, wie ein Erdenleben in Liebe zu gestalten ist und es will nicht die gleichen Fehler aus dem vorherigen Leben noch einmal machen. Nach der Geburt jedoch ist Alles vergessen und nur Neugeborene haben, wie ich schon erwähnte, eine zeitlang die Erinnerung an das Jenseits, daher ihr süßes Lächeln im Schlaf. Sie träumen von der durch Liebe und Wärme geprägte Zeit im Jenseits.

Unser Leben ist von Aufgaben geprägt, Aufgaben, die wir von Gott erhielten. Erst wenn diese Aufgaben vollständig erfüllt sind kehren wir nicht mehr ins Leben zurück und sind und bleiben himmlische Lichtwesen.

Liebe Grüße
Anneli
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif 00003013.gif (9,4 KB, 86x aufgerufen)
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.

Geändert von Blauerschmetterling (28.05.2007 um 17:49 Uhr)
Mit Zitat antworten