Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 03.02.2016, 18:39
Sabsira Sabsira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 81
Standard AW: Gebärmutterkrebs - wie geht es weiter?

Hallo liebe Mattusch,
kann ich gut verstehen das du dich informieren möchtest, das ist auch gut so.Dafür ist das Forum da und sofern es möglich ist helfen wir.

Was diese Buchstaben bedeuten kannst du weiter oben in dem Thread "Tumorklassifikation TNM FIGO" nachlesen.
Wobei man bei deiner Mutter die Lymphknoten nicht beurteilen kann, da keine entnommen wurden.
Es gibt ausser der Pathologischen Untersuchung keine sichere Methode Zellen in den Lymphknoten festzustellen. Nur ab einer bestimmten Größe im Ct.
Blutuntersuchung wurde sicher vor der Op gemacht,Ct wird normalerweise auch vor der Op gemacht und Lungen Röntgen.Das wars auch schon.

Wie gesagt es kommt auf viele Faktoren an wie weiter vorgegangen wird.Das ist von Fall zu Fall unterschiedlich. Es gibt verschiedene Zelltypen die unterschiedlich behandelt werden.Auch kommt es darauf an wie weit der Tumor in die Gebärmutterwand eingewachsen war.

Viele hier im Forum brauchten gar keine weitere Behandlung bzw. Therapie.
Ich hatte auch diesen Tumor.
Das sind nun fast 3 Jahre her. Es geht mir soweit gut.

Ist deine Mutter schon entlassen, war die Tumorkonfernz denn schon? Hatte sie kein Abschlussgespräch bzw. weitere Information wie es weitergeht ?
Am besten schreibst du dir alle Fragen auf vor dem Arzttermin und nimmst denn Zettel mit,so habe ich es gemacht.

Viele Grüße
Mit Zitat antworten