Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 30.05.2014, 21:40
Rita15 Rita15 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2013
Ort: NRW
Beiträge: 22
Standard AW: Es kehrt einfach keine Ruhe ein...

Und wieder musste er ins Krankenhaus...

Einen Tag nach meinem letzten Eintrag würgte er im Laufe des Tages immer mehr Schleim hoch. Das Würgen verursachte ihm große Schmerzen und war auch sehr anstrengend.
Gegen Abend rief er mich bei der Arbeit an, dass ich bitte kommen müsse. Jetzt käme auch noch Blut. Und er wolle doch jetzt ins Krankenhaus.

Als ich zu Hause ankam, war er sehr klapprig und geschwächt, er hat ja den ganzen Tag nicht wenig an Flüssigkeit verloren.
Ich habe einen Krankenwagen gerufen, da mir das alles zu heikel war.

Seine Blutwerte waren ganz ok. Hatte er doch recht gehabt.
Es sollte wieder mal mit einer Magenspiegelung abgeklärt werden, woher das Blut kommt.
Am nächsten Tag wurde die Speiseröhre bei der Spiegelung vorsichtig etwas bougiert und er hatte noch ein Breischluck-Ct um eine Speiseröhrenverletzung auszuschließen.

Es ist alles gut gegangen! Seine Schleimhaut ist wohl sehr empfindlich und immer noch so wund, dass das Blut wieder daher kam.
Die Speiseröhre ist wohl ein Trümmerfeld, das Gewebe sieht aber nicht nach bösartigem Tumor aus. Leider wurde keine Gewebeprobe entnommen, da sie nicht noch mehr Schleimhaut verletzen wollten.
Aber kein Zwölffingerdarmgeschwür und auch sonst außer der Stenose alles in Ordnung.

Gestern morgen hat mein Mann ein paar Schlucke Kaffee getrunken!!!
Seinen Magen hat das nicht sehr gefreut, nach mehreren Monaten Abstinenz. Eine Brühe oder so wäre vielleicht besser gewesen... Der Magen grummelte lange vor sich hin, Magenschmerzen hatte er aber nicht.
Aber ich habe ihm den Kaffee von ganzem Herzen gegönnt! Er war auch soo froh!
Seitdem kann er schluckweise alle Flüssigkeiten trinken. Wir hoffen, dass das einige Zeit anhält.

Seit heute ist er wieder zu Hause. Letzter HB 9,3. Immerhin...
Weitere Bougierung erst frühestens in vier Wochen, da seine Schleimhaut noch so empfindlich ist.
Am 04.06. ist das Kontroll-Ct und ich bin schon sehr gespannt.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!
Mit Zitat antworten