Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 15.03.2015, 09:15
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: BSDK + Metastasen in der Lunge - Fragen und noch mehr Fragen

Hallo Makadamia!

Entschuldige, wenn ich dir da vehement widerspreche!!!

Es bringt schon was, nämlich Geld! Je nach Pflegestufe gibt es auch für die Angehörigen Geld für die Plege!
Es hort sich komisch an, aber dieses Geld steht euch zu!

Es ist ohnehin weniger als die Kasse für einen Pfegedienst zahlen würde! Auch Urlaubstage, an denen dann doch ein PD die Pflege übernimmt und auch Kurzzeitpflege werden dann bezahlt!

Wir hatten das so, meine Gspu-Schwie-Mu war auch extrem stolz, alles, was das Leben hätte erleichtern können, war "uncool" und was für "olle Leute", wurde total verweigert!
Als dann Sohn und Lebensgefährte erklärten, ohne Pflegestufe ginge es nicht, sie könnten das nicht mehr leisten, v.a. die Verbandswechsel, stimmte sie dann endlich zu, aaaaaaber nur fur die Verbandswechsel!
Damit aber bekam sie PS 2, der PD einen Teil für die Wechsel und die beiden Männer die rund 400€ Rest!

Dann hat mein Freund die Wechsel selber gelernt und sie haben die ca. 700€ ganz bekommen!

Leider wissen das viele gar nicht, dass auch den Angehörigen Pflegegeld zusteht, wenn sie z.B. die Mama zu Hause pflegen!

Beantragt also unbedingt eine Pflegestufe, das Geld steht euch zu!

Und passt dann ein bissi auf, dass eure Mama beim Besuch des Mitarbeiters der Kk nicht zu stolz ist, sondern ehrlich erzählt, was sie nicht (mehr) kann!

Alles Gute für euch und eure Mama und dass sie noch lange bei euch bleiben darf!

PS: Wegen der Schleimhäute im Mund und Darm: In der Apotheke gibt es Symbiof....1, das schützt die Schleimhäute, wenn man es unter Chemo täglich nimmt!
Auch Propolistinktur kann helfen, ist aber relativ eklig, weil es klebt und es ist viel Alkohol drin und der brennt recht. Allerdings desinfiziert es auch bei Entzündungen im Mund und bringt eventuellen Herpes um den Mund rum und Pilze um. Mit Zahnstocher drauftupfen!
Ich hoffe, es hilft!
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!

Geändert von Tündel (15.03.2015 um 09:28 Uhr) Grund: PS ergänzt!
Mit Zitat antworten