Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 19.05.2012, 11:14
wölkchen16 wölkchen16 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2010
Beiträge: 57
Standard AW: CCC bei meinem Vater

hallo aqui,

deine geschichte hat soviele gemeinsamkeiten mit unserer .... ich muss einfach immer wieder lesen, wie es dir, deinem papa und deiner mama geht....
ich finde es toll, dass du so offen schreibst und auch gefühle von unbehagen, unverstanden sein,.... zulässt.

wie krankenhäuser funktionieren kann eigentlich kein mensch verstehen .... ich habe mich da auch dolle drüber aufgeregt, wenn ärzte, pflegepersonal einem das gefühl gegeben haben, dass der geliebte mensch austherapiert, sowieso verloren und somit nur noch last ist..... ich fand das schrecklich......

man ist in der situation bis zum anschlag der eigenen kräfte beansprucht und noch mehr..... und dazu kommen diese quälenden fragen :"machen wir alles richtig ? ist es in seinem sinn ? können wir was besser machen ? was braucht er jetzt wirklich ? wie können wir ihm die letzte reise so "leicht" wie möglich machen ? ......

diese gedanken machen einen kirre und rauben die letzten kräfte.......

im nachhinein glaube ich, dass intuitive gedanken, vorgehnsweisen nach bauchgefühl absolut oke sind.....

.....die zeit danach wird nochmal `ne ganz andere nummer, dafür braucht es eine menge kraft und mut .....


ich fand`s sehr hilfreich, den abschied schon vor dem sterben zu sehen..... also genau hinzugucken und hinzuspüren, wie papa jeden tag weniger wurde, weniger konnte.....
das ist jeden tag ein kleiner abschied......

was er heute noch kann - geht morgen nicht mehr .... :-((((( das ist grausam anzusehen...... aber die realität.....

abschied nehmen fängt nicht beim sterben an, und trauern nicht beim tod.........



fühl dich gedrückt
Mit Zitat antworten