Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 05.10.2015, 23:39
Streifenhörnchen Streifenhörnchen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 6
Standard AW: anstehende Thymektomie

Hallo Anni,

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe in deinem Thema deinen Papa betreffend auch gelesen. Ich bin übers googeln darauf gestoßen und überhaupt erst auf dieses Forum aufmerksam geworden. Also erstmal ein dickes Dankeschön

Bei dem Arzt,der mich operieren wird,habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Menschlich und soweit ich beurteilen kann,auch fachlich top. Und das war mir wichtig. Denn ich durfte schon ausreichend Ärzte kennen lernen,mit denen man kein vernünftiges Gespräch führen konnte.

Ja,dass einfach so drauf los operiert werden soll ohne nochmal ein CT zu machen,ärgert mivh ehrlich gesagt. Denn es sind nun schon 3 Monate vergangen und ich habe die böse Befürchtung,dass der Krepel weitergewachsen ist. Symptome habe ich.vorher nicht bewusst wahrgenommen. Ich wäre ja aber auch nie darauf gekommen,dass ich so ein Ding in mir haben könnte..
Ich habe seit einiger zeit gemerkt,dass ich oft schlapp und müde bin. Aber ich denke eigentlich,dass wird den meisten Müttern mit 2 Kindern so gehen.
Auch hab ich "neuerdings" ab und an Probleme mit Blutdruck & co, aber das hatte ich auch in der Schwangerschaft und dachte immer,das ist davon übrig geblieben.
Was schon wirklich als Symptom durchgehen könnte,ist ein permanentes Druckgefühl im Brustkorb. Das erscheint mit in den letzten 2 Wochen auch stärker geworden zu sein..
Was mich in diesen letzten 2 Wochen aber wirklich beunruhigt,ist ein brennendes Gefühl beim einatmen. Erst dachte ich,ich hab ne Macke und meine Psyche spielt mir nen Streich. Dann hatte ich eine leichte Erkältung und war mir sicher,das Brennen war ein Vorbote der Erkältung. Aber die ist nun schon eine Woche vorbei,das Brennen ist jedoch geblieben..
Ich hab nun echt bissel Bammel,dass das Ding an die Luftröhre rangewachsen ist.

Im Juli hatte der Tumor eine Größe von 8,5 x 5 x 2,5cm. Das erschien mir schon recht groß. Hab da ja keine Vergleichswerte finden können. Wie groß war das Thymom bei deinem Papa?

Der Chirurg hatte mir übrigens erklärt,aufgrund der ungünstigen Lage könne man vorher nicht punktieren. Es sei aber möglich,dass sich im Verlauf der OP heraus stellt,dass es ein Lymphom ist. Dann würde es nicht herausoperiert werden,aber es wäre trotzdem gut,dass operiert wurde, denn so könne eine ausreichend große gewebeprobe entnommen werden. Und das sei ja für die feingewebliche Untersuchung wichtig.
Ich hab in dem Moment leider aber vergessen zu fragen,woran man erkennt,dass es Lymphom ist. Vielleicht kann mir da ja jemand hier weiterhelfen?

Viele Grüße und allen eine möglichst erholsame Nacht
Streifenhörnchen

Geändert von gitti2002 (06.10.2015 um 23:13 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten