Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 28.11.2015, 00:59
Streifenhörnchen Streifenhörnchen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 6
Standard AW: anstehende Thymektomie

Hallo und vielen lieben Dank für die guten Wünsche!

Ich bin in der letzten Zeit nicht wirklich dazu gekommen,mich im Internet umzutun.
Ich habe zu unserer großen Erleichterung die Mitteilung bekommen,dass es sich allem Anschein nach um eine Hyperplasie gehandelt hat.
Ich frage mich zwar immernoch,was dieses schnelle Wachstum ausgelöst hat,aber darauf kann einem ja niemand eine Antwort geben.
Was mich ehrlich gesagt etwas ärgert,ist dass nach dieser Diagnose keinerlei Nachbehandelung vorgesehen ist. Es wurden die Fäden gezogen und das war's. Versteht mich bitte nicht falsch,ich bin mehr als froh,dass keine weitere Behandlung nötig ist. Aber eine Nachkontrolle bzw ein CT in einigen Monaten hatte ich eigentlich erwartet!

Mit der Wundheilung hatte ich ziemliche Probleme. Aus der einen Wunde kam mit einem mal ca 2,5cm "Angelsehne" raus. Das war sehr unangenehm und hat zu einer leichten Entzündung geführt. Ein lokaler Chirurg hat mir das aber unproblematisch entfernt. Schade,dass einem dass nicht gesagt wird,an welchen Stellen mit nicht auflösendem Material genäht wurde. Grade an der Brust ist es ja so ein Thema mit Knoten..

Eine andere Wunde hat mir leider wochenlang Probleme bereitet,weil sich eine Nekrose gebildet hatte und die Heilung nicht voran ging. Es musste dann immer wieder nochmal abgelöst und "ausgeschält" werden. War aber ja auch ein vergleichsweise kleines Übel.

Womit ich aber immer noch zu kämpfen habe sind Nervenschmerzen.. phasenweise waren sie so stark,dass ich nicht einmal den leichten TShirt-Stoff auf der Haut ertragen habe.
Ich war zu überhaupt nix zu gebrauchen und hatte regelrechte Panik,dass mich die Kleinen irgendwie anfassen könnten und bin allen Berührungen in der Oberkörper-Region weit ausm Weg gegangen.
Leider haben es auch die Schmerzmittel nicht geschafft,die Schmerzen erträglicher zu machen. In den letzten Tagen gehts aber Stück für Stück aufwärts.

Meine Anschlussheilbehandlung wurde auch abgelehnt,da aufgrund der Diagnose keine Gefährdung meiner Erwerbsfähigkeit abzusehen ist. Einr Versorgung im Rahmen der gesetzlichen Krankenversicherung sei vollkommen ausreichend. Ich hätte in den Wochen nach der OP dringend Hilfe gebraucht,grad wegen der Schmerzen. Aber sie haben's ja so lange herausgezögert,jetzt brauche ich's nicht mehr..

Unser Großer hatte leider doch nen ganz schönen Knacks weg. Das zeigte sich aber erst in voller Pracht,als ich wieder zuhause war. Es war eine schwere Zeit,aber mittlerweile haben wir's langsam "hinter uns ",dank viel kuscheln (ohne Brust berühren ) und ganz viel Zeit und Liebe. An dem Tag,als ich nochmal zur Auswertung ins KKh musste, hatte er als ich wieder kam,fast 40Fieber und hat sich an mich geklammert und geweint. Am nächsten Morgen hat er mir dann erzählt dass er Angst hatte,ich müsste wieder drin bleiben.. arme kleine Kinderseele.. vom fieber war dann keine Spur mehr..

Ich bin sehr froh,dass mein Mann von seiner Firma bis Ende November frei bekommen hat. Das ist ja durchaus nicht selbstverständlich.. es war mir aber eine riiiiesen Hilfe und es graust mir ehrlicherweise davor,dass ich ab nächster Woche wieder alles allein wuppen muss.. aber auch das wird werden.

Ich bin sehr froh,dass ich so ein Glück hatte. Dieses Forum und der Austausch mit euch hat mir wirklich enorm geholfen in der Zeit.
Ich wünsche allen anderen viel Glück,Kraft und Erfolg beim Kampf gegen diese miese Krankheit. Ich ziehe den Hut vor allen,deren Geschichten und Lebenswege ich hier lesen durfte und wünsche von Herzen alles Gute!
Mit Zitat antworten