Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 04.05.2007, 19:38
estella estella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2007
Beiträge: 223
Standard AW: Verzweifelt, traurig und wütend

Hallo,
heute früh hatten wir einen ersten Termin mit Dr. Schumacher, dem Chirurgen, der meinen Vater operieren wird. Gärtner wurde ebenfalls von ihm operiert und er ist genau wie beschrieben: ruppig, aber sympatisch. Man hat sofort das Gefühl, gut aufgehoben zu sein. Er zeichnete grob die Speiseröhre und den Magen auf einem Blatt Papier und meinte, dass erst einmal genau feststehen muss, wo sich der Tumor befindet und wie groß dieser ist, denn seltsamerweise kommt dies aus dem Befund der ersten Endoskopie nicht hervor. Er vermutet, dass der Tumor eher im Magen, denn er liegt 40 cm ab Zahnreihe. Wenn dem so ist, dann schlägt er zunächst eine Chemo vor (die wohl über einige Wochen geht) und dann OP. Der Magen muss dann entfernt werden - im Glücksfall nur ein Teil des Magens. Vielleicht Magen und Speiseröhre, das hält er allerdings für unwahrscheinlich. Er blieb das ganze Gespräch über sehr ruhig, und diese Ruhe übertrug sich auch auf uns. Dabei ist es ein Schlag zu hören, dass der ganze Magen rausgenommen werden kann...eines hat er uns durch seine Art klar gemacht: erst muss mein Vater gründlich untersucht wrden. Und dann schauen wir, was das Beste für ihn ist. Seither bin ich irgendwie ruhiger. Mein Vater ist sehr gefasst und sehr positiv. Am Dienstag wird er eingeliefert, vor Dienstag hat er jede Menge vor. Hoffe, dass der Tumor nicht zu groß ist....
Liebe Grüsse,
estella
Mit Zitat antworten