Einzelnen Beitrag anzeigen
  #70  
Alt 02.07.2016, 09:09
Anchilla Anchilla ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.10.2014
Beiträge: 260
Standard AW: Pankreaskopfkarzinom OP 06/15 Chemo seit 09/15 Gemcytabine

Liebe Heike,

(...plötzliche Zunahme des Bauchumfangs kann ein Hinweis auf Bauchwassersucht sein... Da Aszites meist erst bei fortgeschrittener, nicht mehr heilbarer Krankheit auftritt...)

ja, es kann vielleicht ein Hinweis sein, aber eben es KANN, es muss nicht und kann auch was ganz anderes sein. .Bitte such nicht zuviel im Internet, denn auch das kann einen verrückt machen.

Klar macht man sich mächtig Gedanken, wenn da noch Kinder sind und ich kann auch verstehen, wenn man dann mutlos wird. Aber solange wir leben, ist da Hoffnung. Es gibt ja genügend Beispiele dafür.

Ich habe ein Rezidiv. Und bekomme jetzt die ganz harte Chemo (ich konnte es mir sogar aussuchen welche Chemo ich möchte....wohl weil die mich schon aufgegeben hatten). Ich habe mich für diese entschieden, weil ich dem Krebs jetzt den garaus machen will.
Nach der ersten Chemo-Einheit ging es mir 1,5 Wochen wahnsinng schlecht. Hatte schon überlegt, die Chemo abzubrechen, bzw. in eine einfache zu wandeln. Habe dann noch 2 Einheiten bekommen, die mir nicht so viel ausmachen. Klar geht es nicht spurlos vorbei, aber mit den Nebenwirkungen kann ich klar kommen.

Der Krebs wird mich nicht klein kriegen, sondern ich ihn.

Ich wünsche Dir, dass Du ein wenig optimistischer werden kannst, und wenn nötig auch mit fachlicher Hilfe.

Alles Gute für Dich