Einzelnen Beitrag anzeigen
  #48  
Alt 27.04.2002, 22:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard kleinz. Bronchialkarzinom - wie verhalte ich mich?

Hallo Sylvia,

danke für den guten Tip mit dem Brief. Ich grüble noch ein wenig nach, ob das das richtige für meine Mutter wäre, aber die Idee ist echt klasse. Oft fällt einem das Schreiben leichter als das Reden, mit jemanden, der direkt gegenüber sitzt und einen anschaut. Hat es Dich nicht viel "Überwindung" gekostet, den Brief zu schreiben ? Ich wüßte im Moment eigentlich gar nicht, was ich schreiben "darf" und was nicht.
Was mich fertig macht, ist, daß meine Mutter immer ganz wild auf "Heilmittel" wie Teebaumöl, Eukalyptusöl etc. war. Heute lehnt sie strikt jede alternative Methode ab, aus Angst, sie könnte ihr schaden. Die Ärzte ermutigen sie auch nicht gerade dazu und ich rede mir den Mund fuselig. Vielleicht habe ich ja irgendwann Erfolg.

Liebe Grüße, Silvi




Hallo Tanja,

klasse, daß Deine Ma sich wieder ein wenig gefangen hat. Habt Ihr Euch schon entschieden, ob ihr jetzt nach Frankfurt/Berlin fahrt oder nicht? Ich finde es klasse, daß Deine Nachforschungen gefruchtet haben und Deine Mutter so dahinter steht.
Von mir gibt es im Moment leider gar nichts zu berichten. Es plätschert alles so vor sich hin - ohne Veränderung. Dadurch daß bei meiner Mutter keine Änderung eintritt, wird alles so selbstverständlich. Sie ist immer gleich müde, kaputt, will nichts essen .... Mit der Zeit wird das alles so "normal". Ist das nicht schlimm ?
Am Donnerstag kommt meine Ma wieder zur Chemo in die Klinik. Mal sehen was die Untersuchungsergebnisse bringen.

Liebe Grüße, Silvi

PS: Berichte bitte weiter von LITT. Ich finde es sehr interessant.
Mit Zitat antworten