Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 04.03.2015, 21:50
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Was soll ich sagen, alls1000?

Hui Sternderl,

du nimmst mir die Worte von den Tasten!
Leider hat es deine Mam ja auch so erwischt wie viele andere!
In der "Diagnose-EK-Situation" sind ja die meisten so perplex und geschockt, dass sie überfahren werden von: "Wir müssen da reingucken, wie es da drinnen aussieht!" oder von "Es eilt sooooo sehr, das muss sofort operiert werden!"

Und in dem Schock lassen sie dann alles machen, denn woher sollen sie denn wissen, dass es irgendwo in unserem Lande Leute gibt, die genau dafür echte Spezialisten sind?
Denn sagen wird es niemand, denn es hätte den Touch, dass man etwas nicht kann!

Ich glaube, dass viele dann Angst haben, das Gesicht zu verlieren, wenn sie zugeben, dass sie dafür eben keine Spezialisten sind!
Das heißt doch aber nicht, dass jemand ein unfähiger Arzt ist, sondern er ist eben nur kein Spezialist auf DIESEM Gebiet!

Mein Doc sagte nach der OP neulich zu mir: "Neee, das mit Ihrem Blutdruck und dem Zucker, da sollen doch bitte die Internisten/Diabetologen dran, ich bin dazu zu blöd! Ich bin Gynäkologe! Da kenn ich mich aus!" Sprachs, rief auf der internistischen Station an und orderte den enstsprechenden Internisten für mich! Der kam und beseitigte die Problematik mit neuen Pillekens und eben Spritzen fur den Zucker!

Was ich damit sagen will, liebe Pauli, nur die wirklichen Spezialisten solltest du an deinen Bauchi dran lassen!

Und noch was:
Ich mach heute trotz der langen Narbe und meinem Ap-li (Stoma) alles, wozu ich Lust hab! Dazu gehört auch, mein Radl ins Auto zu laden irgendwo hin zu fahren und weeeeeit zu radeln, Ski fahren, Motorrad fahren, in die Therme gehen und auch mit meinen Schülern Völkerball spielen!
Warum nicht?
Es ist alles eine Sache des "Mich kriegt dieser Scheixx-Krebs nicht!"

Klar, wir haben alle unsere Heul-Flenn-die-Wohnung-wird-überschewmmt-Phasen, die müssen sein, der Frust muss raus!
Und dann, Moment, wie hat unsere Mucki doch geschrieben?
Hinfallen, aufstehen, Krönchen zurechtrücken uuuuund weitermachen!
Du bist im Moment schon nach dem Fallen, du sortierst dich gerade zum Aufstehen, ergreif alle Hände, die du fassen kannst und dann "STEH AUF!"

Du schaffst das!
Du bist eine tolle, starke Mami und das wirst du immer bleiben!
Dein Mann und du, ihr habt viel geschafft, denn sicher war auch die Nachricht, dass euer Kleiner so ist, wie er ist, erstmal nicht leicht zu verdauen! Das habt ihr geschafft, ihr seid tolle Eltern und das bleibt ihr auch, auch mit der Diagnose!!!!

So, und nun auf und
WEG MIT DEM DRECK
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!
Mit Zitat antworten