Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 15.08.2009, 14:18
alela alela ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.08.2009
Beiträge: 8
Standard AW: Borderline Tumor mit Mitte 20 - Eierstock entfernen?

Vielen Dank!

Ich habe mir jetzt die Beiträge hier über Borderline Tumore durchgelesen und bin dabei auch auf die Namen einiger Fachleute gestoßen, an die ich mich jetzt weiterwenden will. Es scheint, als sei bei allen mit der Diagnose "Borderline" eine Eierstockoperation durchgeführt worden. Ebenso wird allgemein bemängelt, wie wenig Wissen die Ärzte eigentlich zu diesem Thema haben und eben dieser Punkt verunsichert mich dabei momentan auch so sehr: Ich konnte bis jetzt noch nirgends wirklich klare Informationen dazu finden und stieß eben immer wieder auf Aussagen von Frauen, die bereuen, dass sie sich operieren ließen, weil sie die Folgen als so schlimm empfinden und die Operation als präventiv gilt.

Natürlich, besser, man lebt mit gewissen Beeinträchtigungen als gar nicht mehr und wenn bei mir ganz klar Krebs vorhanden wäre, würde ich klarerweise keine Sekunde zögern. Aber eben weil Borderline eine so schwammige Diagnose zu sein scheint und scheinbar vorbeugend operiert wird, weiß ich nicht, ob ich das machen will.

Daher interessierte es mich so sehr Erfahrungsberichte von Frauen zu lesen, die sich nach einer Borderlinetumorentfernung nicht den Eierstock entfernen ließen.
Mit Zitat antworten