Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1018  
Alt 15.04.2014, 11:47
Bühchen Bühchen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2014
Beiträge: 1
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

Hallo
mein Name ist Stefanie, bin 21 Jahre.
Bei meinem Vater (52) wurde vor einer Woche Magenkrebs mit Metastasen an der Wirbelsäule und der Leber festgestellt.

Angefangen hat es vor ca. einem halben Jahr, er hatte schmerzen beim Pullern. Ein paar Wochen später hatte er Wasser in den Beinen und wurde vom Physiotherapeuten behandelt (brachte keine Besserung).
Hinzu kamen Rückenschmerzen im unteren Bereich.
Ihm wurde zu 99,9% versichert, dass er KEINEN Krebs hat...
Vor 2 Wochen stieg das Wasser bis in den Oberkörper und mein Vater konnte sich kaum noch bewegen und wir brachten ihn in eine Klinik nach Altenburg.
Bei einer Magenspiegelung wurde dann der Tumor gefunden (5 cm)
Weitere Untersuchungen brachten die Erkenntnis für die Rückenschmerzen: Metastasen an der Wirbelsäule (ca. 5-10mm) die den Knochen zerstören, mindestens 5 Wirbel sind angebrochen.

Der Arzt in Altenburg sagte meinen Vater knall hart: nicht heilbar!
Ein weiterer Arzt in Halle sagt, wenn die Behandlung anschlägt kann er weiter leben.
Heute wurde ihm das Gerät (ich weiß leider den Namen nicht) unter die Haut gesetzt, wo die Medikamente rein gespritzt werden.
Auf einen Termin für den Beginn der Chemo wartet er leider noch.

Mein Vater ist bisher voller Lebensmut! Was es uns als familie etwas leichter macht. Trotzdem bin ich schon nach 2 Wochen psychisch am Ende....

Ich bin ganz neu hier im Forum und erhoffe mir tipps, aber vorallem auch die Erfahrungen von anderen die einen ähnlichen Befund erhalten haben.

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten