Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41  
Alt 24.09.2013, 02:02
Benutzerbild von Gärtner
Gärtner Gärtner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2006
Ort: Schorfheide
Beiträge: 508
Standard AW: Krebs ohne Bestrahlung und Chemo???

Ich ziehe den Hut vor Deinem Mann und habe großen Respekt vor seiner Entscheidung. Vor dieser Entscheidung steht wohl jeder Betroffene.
Ich habe mir vor 8 Jahren operieren lassen und muss sagen, dass die Lebensqualität sich sehr stark verschlechtert hat. Am Anfang habe ich mit mir gehadert, dass ich es habe machen lassen. Inzwischen bin ich aber froh und dankbar über die viele geschenkte Zeit. Auch wenn es einem nie wieder richtig gut geht, kann an doch dem Leben noch viel Positives abgewinnen. Was man vorher nicht weiß, ist, ob sich die Schinderei auch lohnt, ob man wirklich noch Zeit gewinnt, oder ob es besser ist, so lange man kann, noch etwas aus der relativ beschwerdearmen Zeit zu machen, die einem bleibt. Es wäre gut, wenn die Ärzte ehrlich wären und richtig aufklären würden, was einen erwartet und wie lange man otimistischerweise noch hat. Wie gesagt, ich bin heute froh darüber, dass ich mch für die OP entschieden habe. Leider weiß man es eben aber erst hinterher...
__________________
Es gibt zwei Arten, sein Leben zu leben: entweder so, als wäre nichts ein Wunder, oder so, als wäre alles ein Wunder. Ich glaube an Letzteres. (Einstein)