Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 24.03.2005, 13:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Subkutane Mastektomie mit primärem Wiederaufbau

Hallo liebe Melanie,
mir wurde im mai 04 die linke brust abgenommen und ich bin zur Zeit dabei, infos über mögliche aufbauten zu sammeln. für mich kommt nur eigengewebe in frage - ich will kein fremdes gewebe in mir! also aus dem bauch - ich bin recht rundlich und das "material" wäre ideal - lt. auskunft eines plastischen chirurgen. diese op dauert ca. 6 stunden und angeblich ist man dann ca. 10 tage im krankenhaus und ca. 4-6 wochen krankenstand - schonung und nichts schweres heben. gleichzeitig hätte ich dann auch einen straffen bau und meine rechte brust würde gleichzeitig verkleinert werden. die brustwarze käme dann ca. 4 monate später.
eine freundin von mir wurde anfang januar 05 in innsbruck (prof. wechselberger) operiert und zwar aus den oberschenkeln. sie hat einen primären aufbau machen lassen und da sie sehr schlank ist, mußte man auf die oberschenkel zurückgreifen. diese ganze op mit brustentfernung, lymphknotenentfernung (2 st.) und oberschenkel-"ausbau" und neugestaltung der brust dauerte an die 12 stunden.
meine freundin ist mit einer neuen brust samt brustwarze aufgewachen und hat alles recht gut überstanden. Sie war z.B. vor 2 wochen schon rodeln! auch die narben sind sehr schön - am oberschenkel sieht man fast gar nichts - der schnitt verläuft von der Leiste bis zur Po-Falte! meine freundin ist 51 jahre und ist sehr glücklich mit ihrer neuen brust!
falls du noch weitere infos möchtest, kannst du mich gerne anmailen - erineubisl@web.de
ich würde mich von den ärzten auch nicht so drängen lassen - ich denke, dass eine DCIS ja eine Vorstufe zu krebs ist und daher sehr selten oder gar nicht streut! erkundige dich in einem brustzentrum oder bei einer 2. Klinik - überdenke alles gut und lass dich dort operieren, wo du vertrauen hast. von wo bist du eigentlich?
liebe grüße, kopf hoch und trotzdem schöne ostern
erika
Mit Zitat antworten