Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 09.04.2005, 22:08
Melanie4
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Subkutane Mastektomie mit primärem Wiederaufbau

Ja, ich finde es auch den Hammer.
So wie ich das bisher verstanden habe ist die Vorstufe DCIS häufig der Ausgangspunkt für den invasiven, somit streuenden Krebs der weitaus schlechtere Prognosen hat.

Würde man früher Mammographieren ( denn den blöden Kalk sieht man nicht im Ultraschall) könnte man viele Frauen vor Schlimmerem bewahren und auch viele vor Mastektomien.

Wie auch immer.

Ich zitter immer noch was bei der endgültigen Histologie rauskommen wird und habe noch diverse Gespräche über die verschiedenen Wiederaufbauvarianten.

P.S.
Mal abgesehen davon dass die KK früher keine Mammo bezahlt fände ich es zumindest angemessen wenn die Frauenärzte uns Laien darauf hinweisen würden , dass es eben eine Vorstufe gibt die man NUR unter Mammo sehen kann.

Dann hätte ich es zur Not selbst bezahlt und wäre ab 30 zur Mammographie gegangen.

Somit hatte ICH in meinem Fall von meinen regelmässigen Vorsorgeuntersuchungen bzgl. der Brust nix ;o(

Ich kann gottfroh sein dass Sekret ausgetreten ist - sonst wäre ich bis heute noch mit dem Zeug in meiner Brust rumgewandert.....

liebe Grüsse
Melanie
Mit Zitat antworten