Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 30.11.2002, 16:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bestrahlung im Bereich des kleinen Beckens

Hallo Lika,
meine Bestrahlung liegt nun schon über drei Jahre zurück und ich habe sie insgesamt gut vertragen. Während der Bestrahlung hatte ich nur ganz geringe Beschwerden wie leichten Durchfall und eine leichte Reizung im Intimbereich. Nach einiger Zeit wurde ich ganz appetitlos, da wurde die Bestrahlung für eine Woche unterbrochen, dann ging es wieder. Weil ich keine Hautprobleme hatte, habe ich ganz normal geduscht. Ich habe nur leichte Sachen gegessen und viel Milch getrunken, weil ich darauf am meisten Appetit hatte. Ich habe mir viel Ruhe gegönnt, konnte mich aber auch gut außer Haus bewegen, bin auch selber mit dem Auto zur Bestrahlung gefahren. Die Afterloadings sind übrigens auch nix Schlimmes! Das war der positive Teil meines Berichts. Das Schlechte ist, dass ich auf Grund von OP und Bestrahlung ein Beinlymphödem habe. Es trat ein gutes halbes Jahr nach Ende der Bestrahlung auf und wurde von den Ärzten erst nicht richtig behandelt. Da solltest du also drauf achten, vermutlich bist du wegen dem Mamma-Ca schon über Lymphödeme informiert.
Alles Gute für dich! Gruß Anna
Mit Zitat antworten