Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 05.11.2003, 21:39
Benutzerbild von Rudolf
Rudolf Rudolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2003
Ort: fast im Taunus
Beiträge: 1.751
Standard Misteltherapie

Hallo Anton,
Qu heißt Quercus (Eiche) und wird nach meiner Kenntnis nur für den Mann verordnet.
c. Hg (cum Hydrargyro = mit Quecksilber) ist ein Zusatz, der je nach betroffenem Organ auch anders sein kann. Hg habe ich wegen der Lunge, da nach der anthroposophischen Lehre Lunge mit Quecksilber assoziiert ist. Zwischendurch habe ich auch schon mal c. Cu (mit Kupfer) benutzt, wegen des Primärtumors in der Niere. Es gibt weitere Zusätze.
Sereinpackung 0 habe ich nur am Anfang benutzt. Da ich dies problemlos vertragen habe, folgte sofort Serie 1 und dann 2. Dabei bleibt es "lebenslänglich", auch nach einer Pause.
Wenn Du in eine Bauchfalte spritzst, spielt die Tiefe keine Rolle, da es so ja niemals tiefer als subkutan gehen kann.
Ich benutze ein 20mm-Nadel, steche irgendwie schräg soweit es geht. Wenn ich eine Stelle erwischt habe, wo es ziemlich drückt, ziehe ich die Nadel auch schon mal 2 - 3 mm zurück.
Wenn Du eine Insulinnadel verwendest, kommst Du beim Schräg-Einstechen ja nicht weit, da ist senkrecht wohl besser.
Zu starke Reaktionen hatte ich nicht. Ich würde aber dann auf 0,1 oder 0,01 zurückgehen.
Weitere Fragen? Nur her damit.
Liebe Grüße
Rudolf
Mit Zitat antworten