Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 09.04.2007, 18:04
Migge Migge ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2007
Beiträge: 15
Standard AW: Metastasen in beiden Lebenlappen - brauche Hilfe!

Hallo Consi,
seit 1 1/2 Wochen lese ich unterunterbrochen in diesem Forum.
Heute bin ich auf Deinen Beitrag gestoßen und was soll ich Dir sagen,
auch bei uns war bis vor 2 Wochen alles bestens. Am Sonntag vor 2 Wochen berichtete meine Mutter (60 J.) das sie in 3 Tagen, also, am 28.03.2007, zur Darmspiegelung muss, wegen Blut im Stuhlgang. Wegen unklarem Befund hat der Internist sie gleich am nächsten Tag ins Krankenhaus geschickt. Dort wurden unzählige Untersuchungen gemacht und am 30.03.2007 habe ich den Oberarzt auf dem Flur getroffen, der mir dann mitteilte, es sei ein Tumor am Mstdarm aber auch Lebermetastasen vorhanden. Übers Wochenende war sie dann zu Hause und am Donnerstag vor Ostern wurde sie auch schon operiert. Wir sind alle sehr zufrieden mit dem Verlauf nach der OP. Sie macht täglich unglaubliche Fortschritte.
Aber der nächste und schlimmere Schritt steht bevor.
Ich brauche keinem an dieser Stelle zu sagen, das ich bisher keine Nacht mehr durchgeschlafen habe, 3 kg abgenommen habe und mich auch nicht mehr als Mensch fühle. Mir gehen so viele Gedanken durch den, ich habe so viele Fragen ....
Allerdings muss ich auch sagen, diese Ohnmacht die ich empfunden habe, als ich diese abartige Diagnose hörte ist einwenig geschwichen in Hoffnung, denn ich lese sehr viele Artikel in diesem Forum und habe schnell festgestellt, ich bin nicht alleine mit meinen Ängsten, mit meiner Hoffnung und allem was dazu gehört.
Auch ich mache mich derzeit schlau, was wäre die nächste und am ehesten erfolgversprechende Therapie für meinen Mutter.
Ich bedanke mich an dieser Stelle schon mal bei allen, die hier Therapievorschläge etc. einbringen. Ich wußte bisher garnicht, daß es neben der Chemotherapie und einer OP noch andere Möglichkeiten gibt.
Vielen Dank.
Consi, ich wünsche Dir von hier aus schon mal ganz doll viel Kraft.
Viele liebe Grüße
Mit Zitat antworten