Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1337  
Alt 13.06.2009, 19:35
Benutzerbild von Balu0603
Balu0603 Balu0603 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2009
Ort: zwischen Ffm und HD
Beiträge: 29
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallöchen an ALLE !!!

Ja ich habe auch so einige (viele) dumme und dümmste Sprüche bekommen.
Angefangen hat es bei der Mitteilung meiner Erstdiagnose Januar 2001 duch einen Assistenzarzt. Er setzte sich mit einer Arschbacke auf mein Bett (nebenan laß eine 18-j.Türkin mit 25 Leuten zu Besuch). Zitiere Arzt: Auf Ihre Frage die da jetzt kommt, "wie lange habe ich zu Leben oder wie sind die Prognosen" sagte er. Weis ich nicht, aber leben sie die nächsten 8-10 Jahre sehr intensiv, damit sie danach sagen können, daß sie noch etwas vom Leben hatten. Da war ich 42 Jahre. Sehr komisch jetzt nach 8 Jahren habe ich die 3. Erkrankung auch noch eine sehr massive und man sagt mir nichts mehr zu meiner Erwartung.
Diese Aussage war nicht nur untere Schublade und frech sondern absolute Verachtung vor dem Leben.

Dann sagte ein Freund: Stell Dich doch nicht so an, es gibt schlimmeres als an Krebs zu erkranken.

Eine gute Bekannte sagte zu einem ihrer Gäste in ihrem Bistro: Die hat doch gar keinen Krebs, sie hat sich die Haare abrasiert, trägt nun eine billige Perücke und will bei allen nur Mitleid erregen.
Ich glaube das war das schlimmste, was ich je gehört habe.

Meine Nichte und meine Schwester rannten sofort zum Gyn um eine Überweisung zur Mammogr. zu kriegen. Als der Befund bei beiden absolut OK war, riefen sie beide bei mir an und sagten fast identisch: Huurraaaaa ich bin gesund und kein Anhalt auf etwas bösartiges. Das ist toll, oder, es reicht doch wenn Du krank bist.

Nachdem ich meine 2.Diagnose erhielt, konnte ich nicht mehr in meinem Krankenzimmer bleiben und ging auf dem Gang spazieren. Da kam mir eine Krankenschwester entgegen und frug : Weinen Sie. Ich bin eigentlich nicht schlagfertig,aber da sagte ich: Wie kommen Sie denn darauf, ich schwitze !!!

Mittendrin im Gespräch bei der Mitteilung der 2.Diagnose durch Professor, wurde er zu einem Nofall gerufen. Wußte schon von ihm einiges, aber nicht wie schlimm bzw. wie weniger-schlimm es um mich stand. Nach 2 Stunden kam er von seinem Notfall zurück, ich sagte: Gott sei Dank sind sie wieder da, ich bin so nervös und zappelig. Er sagte wieso denn Das nur ? Es gibt keinen Grund.
Nee natürlich gab es keinen Grund, es ging ja nicht um ihn oder seine Frau !!!


Bevor ich überhaupt krank wurde (Jahr 2000)bettelte ich regelrecht bei meinem Gyn um eine Überweisung zur Mammogr. Er sah keinen Anhalt dafür, bestätigte mir aber so einige Veränderungen(Knötchen). Von ihm bekam ich eine Salbe und er sagte die wäre gegen die Schmerzen/Verspannungen in der Brust, ansonsten wäre ich krngesund !!! Nach einigen Monaten (war eben damals noch furchtbar naiv und schreckjlich doooof) ging ich zur Mammo und US und die Ärzte sprachen von beidseitiger Ablatio, diese erfolgte dann aber nur rechts.

Die UniFrauen-Klinik bestätigte mir schriftlich, daß aufgrund der Chemo und Bestrahlung sich der Kieferknochen zurückgezogen hätte und ich dadurch so einige Zähne verloren habe. Habe auch Osteoporose
Bei der Nachfrage bei der KK sagte mir dort eine Sachbearbeiterin, nein sie bekommen keinen höheren Zuschuß als andere Pat., sie hätten ja die Chemo und Bestrahlung ablehnen können.

Ich habe leider nicht alle Beiträge hier lesen können, aus Zeitmangel und weil meine Family Hunger hat. Ich hoffe nur, daß Euch nicht noch viel schlimmeres wiederfahren ist. Aber es gibt bestimmt viel, viel schlimmere Aussagen, als die, die ich erhielt. Kopf hoch, die "gesunden" sollen aufpassen, sie könnten nämlich die "nächsten" sein und ob sie das alles so verkraften wie wir (denn wir sind die STARKEN) weis man jetzt noch nicht.
Ich wünsche Euch da draußen viel Kraft, Energie und Mut gegen die Dummen Menschen, die erst Reden und dann Denken. Fall eben Gehirnmasse vorhanden ist.
Balu