Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 28.04.2011, 00:01
Benutzerbild von HeikesFreundin
HeikesFreundin HeikesFreundin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2010
Ort: Lüneburg
Beiträge: 917
Standard AW: Gehirntumor meiner Mum

Hallo Aurinia,

an Deiner Stelle würde ich einfach den Hausarzt ansprechen - ihm klar sagen, dass Du KEINE Depression hast, ihm die derzeitige Situation schildern und ihm klarmachen, dass Du jemanden brauchst, mit dem Du offen reden kannst und der Dich in der derzeitigen Situation einfach nur stützt, weil sie für Dich schwer auszuhalten ist.

Oder aber Du rufst die Psychologen an, bei denen Du Dir vorstellen kannst dass Du dort offen reden kannst und bittest um einen Termin - und wenn Du den hast, dann gehst Du zu Deinem Hausarzt und holst Dir ne Überweisung.

Ich bin auch Altenpflegerin und weiß dass es schwierig ist, "nebenher" noch sinen Job gut zu machen, aber genau deshalb weise ich Dich ja darauf hin, dass Du auch FÜR DICH sorgen musst - und wo Du keine Hilfe hast, kannst Du Dir welche holen!

Möglicherweise hilft Dir aber schon der Austausch hier JETZT weiter, das musst Du für Dich entscheiden - bei mir persönlich ist es so, dass ich besser schreiben als reden kann ;-) Aber langfristig denke ich, bist Du in einem 1:1 -Gespräch mit einem realen Gegenüber besser aufgehoben (was ja nicht heißen muss, dass Du hier nicht mehr schreibst).

Ich weiß ja nicht was Deine Mama genau hat und auch nicht wie die Prognose ist, aber ich begleite gerade die Kinder meiner Freundin Heike - und ich möchte es Dir absolut nicht wünschen, aber möglicherweise steht Dir eine schwere Zeit bevor. Dass Du keine Hilfe in der Familie hast, merkst Du ja schon jetzt, oder?
Und genau aus diesem Grund halte ich es für sehr wichtig, dass Du JETZT die Weichen legst, um für den Fall der Fälle WIRKLICHE REALE Hilfe zu haben. Einen Platz bei einem Psychologen zu bekommen ist oft schweirig und dauert manchmal Monate - wenn Du kannst lass Dich wenigstens auf die Wartelisten setzen.

Und: Tabletten müssen nicht immer sein, das ist Quatsch. Und wenn Dein Hausarzt so sein sollte, dass er gleich die Krankheit "Depression" stempelt, wenn mal Schwierigkeiten im Leben auftreten und dann evtl auch noch eigenmächtig Tabletten verschreibt (dafür gibt es den Facharzt) .... dann solltest Du mal darüber nachdenken Dir einen anderen Hausarzt zu suchen.


Und sich Hilfe zu holen ist eine STÄRKE und keine Schwäche!

Alles Liebe, Angie
__________________
... meine Freundin Heike ist am 24. Mai 2010 mit 48 J ganz friedlich für immer eingeschlafen ...

... meine liebe Freundin Lilli44 - auch Du hast für immer Deinen Platz in meinem Herzen ...


... I`ll see you when the sun sets!!!
Mit Zitat antworten