Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 16.07.2008, 12:32
Annika0211 Annika0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 884
Standard AW: Chomo bei Prostaca wird nicht besser

Liebe Chica.
Der Hunger und Durst meines Papas wurde auch immer weniger.
Die Geschmacks- und Geruchsnerven waren absolut beeinträchtigt.
Er hat früher immer sehr viel und gerne gekocht und abgeschmeckt und so. Seit der Chemo sagte er immer, dass Mama kochen sollte, weil er die Gerichte nicht mehr so abschmecken kann. Er konnte auch nicht mehr ans Essen ran, ich glaubte es ihm auch... wenn man sich vorstellt, dass man nichts riecht und keinen Geschmack hat, warum soll man dann essen? Hungergefühle gingen auch zurück.
Als er dann so stark abnahm und schwach wurde, bekam er die parenterale Ernährung (ich glaube, ich schrieb dir das schonmal). Dadurch hat er wieder Gewicht zugelegt und nebenbei kleine Häppchen gegessen.
Aber wirklich kleine!
Was ihm gefiel, waren Mandarinchen aus der Dose, Melone frisch geschnitten... eben erfrischende Dinge.

Du fragst nach einer Betreuung... da kann ich dir leider nicht helfen.
Wie genau sollte er denn gesundheitlich betreut werden?
Hat er Pflegestufe? Dann würde zur Versorgung evtl. ein ambulanter Pflegedienst kommen und ihn "verarzten".
Bei uns hat der Pflegedienst 2x täglich die parenterale Ernährung an- und abgeschlossen. Dazu hatte Papa noch eine Wunde am Oberschenkel, die immer mal frisch verbunden wurde, dann wurde seine Nephrostomie-Austritts-Wunde täglich versorgt. Das kostete schon Zeit, die sich die Pfleger genommen haben. Allerdings war es auch nötig und Plan der medizinischen Leistung der Pflegekasse.

Viele Grüße und...
__________________
Alles Liebe.
**********************
Papa, für immer in meinem Herzen - 31.12.2007
Mit Zitat antworten