Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 08.06.2013, 14:45
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: AufbauOP - Implantat unter dem Muskel und meine Panik

Zitat:
Zitat von sonne47 Beitrag anzeigen
(..) ich bin immer mit sehr negativen und lieblosen gedanken umgegangen mit genau dieser einen seite..... das alles hat sich manifestiert und es geschieht mir eigentlich recht.
Hallo Sonne,

Deine obig zitierte Aussage hat mich sehr berührt. Ich kann viele Deiner Gedankengänge nachvollziehen..... Auch ich habe immer mit meiner Brust gehadert, war nie zufrieden, habe mir in meinen Träumen mit Lottogewinn eine super tolle Brust-OP gewünscht... Und nach der Diagnose habe ich ähnliche Gedanken gehabt, wie Du...
Habe ich vielleicht die Krebserkrankung durch meine "Wünsche" begünstigt? Sind meine Wünsche nach einer Brust-OP vielleicht irgendwo erhört worden und auf hämische, des Lebens belehrende Weise wahr geworden?

Auch Deine anderen Gedankengänge kann ich nachvollziehen... Du hast es nicht expliziert erwähnt, aber man könnte durchaus aus Deinem Posting entnehmen, dass Dein ehemaliger Partner Alkoholiker war oder andere schlimme Drogen genommen hat.
Dass Du dich von ihm gelöst hast, dass Du diese Krankheit nicht wolltest und Dich auch nicht weiter zu einer Co-Abhängigen machen lassen hast, dafür meinen vollsten Respekt.

Warum ich Dir schreibe ist einzig der Grund, dass ich Dir mitteilen möchte, dass Du mit Deinen Gedanken hier weiß Gott nicht exotisch bist.
Ich möchte Dir aber auch sehr gerne aus meiner Erfahrung mitteilen, dass Du bitte, bitte, von dem Weg, die Verantwortung der Erkrankung als Sühne, oder unbeglichene Schuld anzusehen, schnellstens abkommen solltet.

Meiner Meinung nach gibt es keine"Schuld" an dieser Erkrankung.

Ich freue mich für Dich, wenn Du tatsächlich noch mit einem "blauen Auge" davonkommen solltest. Übrigens ist auch das eine Interpretationssache... Ein Brustverlust ist ein sehr einschneidendes Erlebniis und ist auch nicth mit der Freude über die nicht nötige Chemo wieder aufbaubar...

Ich wünsche Dir noch viele Tipps mit Bezug auf Deine Ängste vor der OP... es gibt viele Frauen hier, die diese OP hinter sich haben.

Dir nun alles Gute wünschende Grüße
Katharina
__________________