Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 15.07.2014, 19:15
Dana_BA Dana_BA ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2014
Beiträge: 2
Standard AW: Gallenblasentumor und Lebermetastasen

Hallo, nachdem ich nun auch betroffen bin, mußte ich mich hier registrieren um mir die Last von der Seele zu reden.

Eure Beiträge sind herzzerreisend, besonders von Tina1989, meine Tränen sind kaum aufzuhalten.

Leider wurde bei meinem Vater Gallengangskarzinom mit Metastasen an der Lunge diagnostiziert.
Nach sämtlichen Untersuchungen wurden bei Ihm drei Stens eingesetzt, damit die funktion der Gallenwege gewährleistet wird. Leider hat sich hier aber ein Keim eingeschlichen, der nun Antibiotika und eine Drenage erfordert. Wenn sich dies gelegt hat, wird er aus der Klinik nach einer Photodynamischen Therapie (PDT) entlassen. Diese PDT wurde letzte Woche durchgeführt, allerdings nur, damit der Tumor nicht mehr auf die Leber und Galle drückt. Ich dachte zuerst, das der gesamte Tumor damit ausser Gefecht gesetzt wird, allerdings hat mich heute der Arzt darüber informiert und aufgeklärt.
Mein Vater sagte im Anschluss dieses Gesprächs, das ihn die Ärzte damit aufgegeben haben.
Eine Tumorkonferenz soll kommenden Mittwoch stattfinden, das mein Vater erneut dort vorgestellt wird, war nicht geplant. Der Arzt vertröstete uns, indem er den Chefarzt nochmal fragen wird. Evtl. könnte eine Bestrahlung oder Chemo in Frage kommen, was er aber nicht glaubt.

Leute, mir zerreist es das Herz. Ich tippe hier und heule wie ein kleines Kind.

Ich bin ratlos und hilflos. Ich weiß nicht an wen ich mich wenden soll.
Ich kann mir nicht vorstellen, das der Tumor so weit fortgeschritten ist, das man da gar nichts mehr tun kann.

Ein Tumor ist ein Gebilde, das man doch sicher ausser Gefecht setzten kann.

Hat jemand von euch Erfahrung oder kennt jemand mit Erfahrung.
Essverhalten, Lebenweise etc. was man tun könnte um den Tumor einzugrenzen.

Allen anderen wünsche ich viel Kraft.
Mit Zitat antworten