Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 16.05.2007, 13:23
SupDo SupDo ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: Xanten
Beiträge: 8
Standard AW: Vorstellung und Fragen zu Mukoepidermoidcarzinim im Nasopharynx

Hallöchen!

Kurzer Zwischenstand:

Ich bin seit Montag dem 14. Mai in der Uni D´dorf zur Chemo- und Strahlentherapie.
Zur Zeit habe ich keinerlei Beeinträchtigungen weder von der Chemo (Cisplatin und 5-FU) sowie der Bestrahlung.
Fairerweise muss ich erwähnen, das ich erst 3 Bestrahlungen bekommen habe und just in diesem Moment die 2 Chemo (Cisplatin läuft seit 15 Min) angelaufen ist.
Morgen geht es erst einmal nach Hause, ist ja Vattatag. Und am Wochenende läuft auch nichts.

Des Weiteren habe ich noch eine kleine Studie mitgemacht. Mir wurde eine schwach radioakive Flüssigkeit gespritzt. So kann man die Funktion der Niere besser beurteilen, indem ich 4 mal 8 ml Blut abgegeben habe. Immer in einem Abstabd von etwas mehr als 1 Std. Urin sammeln war aber trotzdem noch von nöten. Der Vorteil dieser "Stuie" war, das meine Niere auf links gezogen.

Insgesamt finde ich den Aufenthalt hier in der Uni Klinik schlecht. Die Schwestern sind ok, aber den Ärtzen muss man ALLES, aber auch alles aus der Nase ziehen. Die sind schneller weg als man den Mund zur Frage öffnen kann. Das ist echt scheiße.

Naja, damit kann ich leben, weil ich durch den Krebs gelernt habe, penetrant in Gesundheitsfragen zu nerven.
Viel scchlimmer steht es um meinen Zimmernachbar. Er kennt das Forum leider nicht.I
Ich weiß nur das er Lungenkrebs hat und diese Metastasen nun zum Knochenfrass in der Beckengegend geführt hat. Er bekommt auch nur Bestrahlund in Lunge- und Beckengegend. Er könnte doch sicherlich hier auch einige Ratschläge bekommen, oder?
Er bekommt starke Schmerzmittel (Morphium und anders) und hängt dem entsprechend auch in den Seilen.
Naja, seinen Humor hat er noch nicht verloren, auch wenn sein Verein am Wochenende die Meisterschaft verspielt hat (Was mir im Übrigen nicht leid tut, weil ich auch vor Ort ware )


Ich frage gleich mal seine frau um welchen krebs es sich genau handelt. Doch falls Ihr durch Eure Erfahrungen eine idee habt, bin ich für jede Info dankbar.

bis dahin
Bernd
Mit Zitat antworten