Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 10.06.2007, 14:29
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.213
Standard AW: Lebensqualität?

Zitat:
Zitat von Regina_Beate Beitrag anzeigen
Aber diese Spielchen der "Wichtigtuer" kenne ich schon seit 2003. Es muss ungeheuren Spaß machen, sich an kranken Menschen zu ergötzen !
Aus meiner Sicht schlichtweg unverschämt !!
Das sehe ich genau so und finde es dreist und verletzend.


Zitat:
Wenn Ihr nicht wißt, was ihr antworten sollt. Dann laßt es eben.

Was sollen die Angriffe gegen Casus ?
Ers war seine Form der Unsicherheit mit dem Thema. Basta.

Marjana
Marjana, von Unsicherheit kann wirklich nicht die Rede sein. Wer unsicher ist, drückt sich anders aus.
Den Beitrag einfach nicht zu beachten, wie Du vorschlägst, ermutigt nur noch weitere Schreiber dieser Art, sich im Krebsforum zu tummeln.
Basta ist eher ein Ausdruck, denn die Moderatorin benutzen dürfte . Du weißt ja......die Macht der Sprache.

Hätten wir uns geirrt, dann hätte Casus sicher um Entschuldigung gebeten und das Mißverständnis aufgeklärt.
Die Reaktion, die statt dessen kam, war aber eher das Gegenteil davon.
Ebenso sehe ich mich in dem Beitrag von Trias bestätigt. Die Nicks passen übrigens sehr gut zusammen. Trias= Es-ich-Über-ich. Es-ich-Casus
Entweder handelt es sich dabei um eine Person oder um ein Team, das sich gemeinsam über uns lustig macht.
Stilistisch sind da durchaus Parallelen zu ziehen und der Beitrag spricht eine eigene Sprache (Wenn ich schon erwischt worden bin, versuche ich es wenigstens noch einmal mit einem Angriff). Das paßt auch sehr gut ins Troll-Schema.

Es geht hier nicht darum, andere Meinungen zu akzeptieren oder Streit zu vermeiden oder nicht.
Mir geht es darum, dass wir weiterhin "unter uns" sind und über unsere Probleme, die ja gelegentlich auch intim sind, schreiben können, ohne das Gefühl zu haben, dass unsere Sorgen und Nöte der Unterhaltung einzelner dienen.
Das ist leider schon viel zu oft passiert und hat gerade den "Neuen" letztendlich geschadet.
Wer glaubt, hier Verständnis und Unterstützung von ebenfalls Betroffenen zu finden, fühlt sich schnell verraten und verkauft.
Das ist leider in der Vergangenheit schon oft passiert.
Deshalb sind manche von uns alten Hasen da ziemlich hellhörig und scharf. Ich will auch gar nicht verheimlichen, dass mancher zu Unrecht angegriffen wird. Das aber zu klären ist dessen Sache. Das kann keine von uns nur weil sie eine solche Dreistigkeit nicht für möglich hält. Sie ist möglich!

Vielleicht versteht Ihr jetzt, warum ich mich so aufrege.

Wer zum KK findet, braucht Schutz und Mut, Trost und ein bißchen Abwechslung.
Das soll bitte auch so bleiben.

Gruß