Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1052  
Alt 01.08.2014, 07:50
KLMNS KLMNS ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2013
Beiträge: 7
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

Hallo Zusammen,

mein Name ist Andi und ich bin hier, da vor einem Jahr bei meinem Papa (66) Lungenkrebs festegestellt wurde.
Er lebt in Regensburg und wird im Krankenhaus Barmherzige Brüder behandelt... Hat wer von euch dort Erfahrungen?
Er hat die Bestrahlungen und Chemos gut überstanden und sein Leben weiter super gemeistert obwohl die Ärzte nicht gerade "hoffnungsvoll" waren.

Bei der Nachuntersuchung im März diesen Jahre wurden keine aktiven Krebszellen mehr festegestellt und wir waren sehr sehr glücklich...

Leider kam alles viel zu schnell zurück...letzte Woche ist mein Papa wieder ins Krankenhaus gegangen, da er sehr schlecht Schlucken und Atmen konnte, und die Ärzte stellten eine schwere Lungenentzündung fest, die aufgrund eines Risses in der Luft- und Speiseröhre entstanden ist.
Bei einer Gewebeprobenetnahme entstand dann die Gewissheit, dass ein bösertiger Tumor (Metastasen) zwischen den Röhren sitzt.
Laut Ärzten befindet sich mein Papa im Endstadtion und operativ ist nichts mehr zu machen, da mein Papa sehr schwach ist....
Falls er sich zu einer erneuten Chemo entscheidet, dann auch erst in ein paar Wochen, da er erstmal zu Kräften kommen muss.
Leider kann mein Papa nur noch schwer essen und streubt sich auch gegen Fruchtsäfte (smoothies)...

Wr wissen momentan echt nicht weiter, da mein Papa am kommenden Montag entlassen werden soll und in einer Wohnung im 4. Stock ohne Aufzug wohnt...wir versuchen nun ihn auf REHA zu schicken in die VERAMED Klinik... hat jemand Erfahrung mit der Klinik?
Wir fühlen uns so allein, da auch die Ärzte nur sehr bedeckt Auskunft erteilen und ich grundsätzlich kritisch mit Äusserungen umgehe...

Wir versuchen nun noch einen zweiten Arzt aufzusuchen um uns eine Zweite Meinung einzuholen...

Ich hoffe alles wird irgendwie gut....
Mit Zitat antworten