Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1064  
Alt 26.08.2014, 22:04
Sonnenstrahl. Sonnenstrahl. ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2014
Beiträge: 1
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

Hallo an euch alle,

ich bin Sonnenstrahl, 49 Jahre alt.

Mein Mann ist vor ca. 20 Jahren das erste Mal an Krebs erkrankt. Bei ihm wurde damals Kehlkopfkrebs festgestellt, der halbe Kehlkopf herausoperiert und vor ca. 14 Jahren folgte Lymphdrüsenkrebs. Wir haben viele Jahre an Höhen und Tiefen hinter uns durch Krankenhausaufenthalte, Diagnosen, etliche Arztbesuche, ständige Sorgen, wenn er sich nicht gut fühlt, was kommt nun als nächstes. Mein Mann lebt seit Jahren ständig mit Schmerzen, Müdigkeit, Erschöpfung, Unwohlsein, nicht viel Appetit, halt mit allem, was dazugehört. Die letzte Zeit baut mein Mann körperlich immer mehr ab und das macht mir große Sorgen. Er hat mittlerweile 6 kg abgenommen,er ist eh schon dünn. Er hat viel mit Rücken-, Glieder- und Beinschmerzen zu kämpfen, hinzu kommt noch fast täglicher Durchfall. Seine Kraft lässt immer mehr nach, das merke ich vor allem im Alltag. Er hat einige Untersuchungen hinter sich, mittlerweile weigert er sich aber, weiterhin zum Arzt zu gehen und sich untersuchen zu lassen., weil er von den ganzen Arztbesuchen so die Schnauze voll hat. Einerseits kann ich ihn verstehen, aber andererseits fühle mich dabei so hilflos, so ohnmächtig und bin gleichzeitig auch wütend auf ihn. Ich lebe schon viele Jahre mit der Krankheit meines Mannes und so gut es geht, unterstütze ich ihn und bin für ihn da. Er versucht, mit seiner Krankheit irgendwie klar zu kommen und damit zu leben, so gut es irgendwie nur geht und durch seine positive Einstellung hat er es geschafft, bisher gut damit umzugehen. Doch durch die vielen täglichen Schmerzen und nachlassender körperlicher Kraft leidet er die letzten Monate immer mehr und ich selbst stelle fest, dass ich irgendwie einen Weg für mich finden muss, wie ich anders damit umgehen kann als bisher, weil ich merke, dass sich seine Krankheit allmählich
verändert.

Lieben Gruß von
Sonnenstrahl

Geändert von Sonnenstrahl. (26.08.2014 um 22:09 Uhr)
Mit Zitat antworten