Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 07.02.2013, 22:39
Tintoretto Tintoretto ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2013
Beiträge: 10
Standard AW: Endstadium Lungenkrebs - was kann alles kommen?

Hallo Ihr Lieben,

wollte mich nochmals kurz melden und berichten was zwischenzeitlich passiert ist. Mein Mann hatte letzten Samstag einen Bandscheibenvorfall und wurde notfallmässig ins KH gebracht -mittlerweile ist er operiert und es geht zumindest mal bergauf.
Mama hat das alles ziemlich mitgenommen, die Unruhe, der Notarzt, und das ganze Chaos haben ihre Verwirrung noch verstärkt. Seit ca. 3 Tagen hat sie atemnotausgelöste Panik und ich musste ihr erstmals Tavor zur Beruhigung geben, das ihr aber gut hilft. Wenn ich so schaue, habe ich das Gefühl, dass die Atemnot doch stetig zunimmt und sich verschlimmert.
Die gute Nachricht ist, dass wir innerhalb von 2 Wochen nun das Pflegebett und auch eine Pflegestufe erhalten haben - vor allem das Bett ist eine echte Hilfe!
Seit 2 Tagen schwillt ihr linker Arm an, es sind wohl Wasserablagerungen. Sie hat den Stammtumor auf dem linken Lungenflügel und ich frage mich, ob die Lymphen nun betroffen sind. Der Arzt kommt erst nächste Woche wieder, aber ich habe Wassertabletten, die ich erhöhen kann. Mama möchte nicht mehr ins KH, war jetzt aber doch über ihren Arm erschrocken. Ihre Nachbarin ist vor vielen Jahren an Brustkrebs gestorben und hatte zuletzt ebenfalls einen enorm angeschwollenen Arm.
Der ambulante Hospizdienst ist ein Segen und unterstützt uns sehr.
Ich hoffe, dass wir dies alles schaffen. Nach dieser Woche zwischen KH-Besuch bei meinem Mann und meiner kranken Mutter fühle ich mich total geschafft.
Ich grüße Euch.
Vera
Mit Zitat antworten