Einzelnen Beitrag anzeigen
  #49  
Alt 12.08.2002, 09:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard die letzten Stunden

Liebe Nadine,
ich kann durch aus deine Trauer, deine Hoffnungslosigkeit und z. T. wohl auch Wut verstehen (bei mir ist ja "nur!" die Schwester gestorben - aber ich merke auch an mir, dass ich neben mir stehe) - aber vor allem für meinen Vater muss ich stark sein.
Zur Zeit frage ich mich, was hätte meine Schwester gewollt... und handle dann entsprechend.
Wäre dies nicht auch ein Versuch wert, bei dir, dich mal zu fragen, was dein Mann gewollt hätte...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er es gewollt hätte, das du dich aufgibst.
Er wäre stolz auf dich, wenn du versuchen würdest, zu kämpfen, neuen Mut zu fassen und auch ein neues Leben beginnen würdest.
Ich habe Angst um dich und mache mir ernsthafte Sorgen (dies sind keine leere Worthülsen).
Wie können wir denn helfen...
Wichtig ist, dass du versuchst deinem Leben einen neuen Sinn zu geben...
es gibt so viele Stellen, wo man um jede Hilfe dankbar wäre...
es gibt so viel Elend in der Welt... wäre es nicht eine Möglichkeit? Ich habe vor einigen Tagen einen Bericht über eine Mutter in 3Sat gesehen. Ihre Tochter ist einem Gewaltverbrechen zu Opfer gefallen ...
Die Mutter wollte auch nicht mehr - nun hat sie ihrem Leben einen neuen Sinn gegeben und hilft Opfern von Gewaltverbrechen, die überlebt haben.
So helfen sie sich gegenseitig, die Mutter hat einen neuen Lebensinhalt - die Opfer eine Anlaufstelle.
Wäre denn vielleicht die Kinderkrebshilfe nicht ein Weg...
oder vielleicht die Gründung einer Sebsthilfegruppe...
Es gibt doch leider sehr viele Frauen, die ein vergleichbares Schicksal haben... dies merkt man doch schon hier im Forum.
Aber ich möchte dir keine "blöden" Ratschläge geben - verstehe es bitte als Denkanstoss, als kleine Hilfe.
Von Herzen alles Liebe
Lisa
Mit Zitat antworten