Einzelnen Beitrag anzeigen
  #56  
Alt 14.08.2002, 12:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard die letzten Stunden

Hallo Nadine,

ich habe viele Deiner Beiträge gelesen.....

Was Du durchmachst kann ich nicht nachvollziehen, denn ich habe diese Situation Gott-sei-Dank noch nicht erlebt. Mein Mann ist sehr krank und wie viel Zeit uns bleibt,darüber will ich nicht nachdenken- verdränge ich.

Ich möchte Dir nur meine Einstellung sagen´, und die ist:

Man wirft sein Leben nicht weg!
Du weisst nicht was Dir noch bevor steht. Niemand kann in die Zukunft gucken- vielleicht hast Du noch eine Aufgabe zu erfüllen.....?!
Ich bin zwar kein Kirchengänger, aber ich glaube nicht, dass mit dem Tod alles vorbei ist.-Wer weiss was uns als Selbstmörder erwartet...- ich hätte da Angst vor.
Und ich glaube nicht, dass wir das Recht haben, dass Kostbarste was es gibt wegzuschmeissen.

Vielleicht kannst Du Dir einen Bereich suchen, wo Du anderen helfen kannst. Ja- genau Du. Vielleicht wartet irgendwo ein Mensch/ ein Tier genau auf Dich.Wartet auf Deine Hilfe- weil es Bestimmung ist, dass genau Du ihm aus seinem Elend hilfst.( Ich selbst war in einer verzweifelten Situation und habe mir eine sinnvolle Aufgabe gesucht- Tierheim. Viel Elend- diese Lebewesen leiden-ohne sich ausstauschen zu können. Mir hat ein körperlich schwerbehinderter Hund (von Menschenhand zusammengeschlagen-mit bösen Folgen)gezeigt, was Lebenswille / Lebensfreude ist.

Auch im Helfen anderer kann man Kraft finden.
Und das kann Mittelpunkt eines Lebens werden.
Such Dir bittte eine Aufgabe- es gibt eine wo Du gebraucht wirst- glaub es.

Jeder Mensch muss irgendwann gehen- aber den Zeitpunkt sollte er nicht selbst bestimmen.

Mich machen Deine Andeutungen so traurig- meine Freundin hätte so gerne noch gelebt.

Nimm meine Worte nicht übel- aber das Leben an sich - ist so kostbar....

Ich drücke Dich und wünsche Dir von Herzen, dass Du wieder zu Dir selbst findest- hier auf Erden und erst dann wenn die Zeit da ist - mit Deinem Mann.

Liane
Mit Zitat antworten