Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 17.09.2008, 20:03
Karina1977 Karina1977 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2008
Beiträge: 9
Standard PEG = Ja oder Nein

Hallo

ich weiß einfach nicht weiter. Ich bin seit letztes Jahr Betreuer von meiner Mutter die seit 1992 einen Tumor am Hirnstamm hat der nie ganz wegoperiert wurde. es folgten Chemo -> nochmalige OP etc.. 2007 mussten wir Sie ins Pflegeheim geben, da meine Schwester und ich Sie zu Hause nicht pflegen konnten. Sie würde immer verwirrter, wusste nicht mehr wo Sie ist und brachte alles durcheinander.

Dann jetzt Ende Juli der Shock -> meine Mutter kann nicht mehr richtig schlucken. Essen verweigert Sie total und seit Anfang August läuft auch mehr trinken aus dem Mund als das Sie es drinbehält. Sie war jetzt wegen dehydrierung schon 2xmal im krankenhaus. Im Moment habe ich jetzt mit der Hausärztin festgelegt, dass Sie subcutan Flüssigkeit bekommt.

Meine Mutter hat 200´4 eine Patientverfügung ausgestellt, in der Sie keine künstliche Ernährung und keine lebenserhaltenden Maßnahmen wünscht.
Was macht man jetzt richtig. Lässt man Sie verdursten oder erhält man das Leben mit künstlicher Flüssigkeitzufuhr.

Mit bekannten kann ich darüber nicht reden und deshalb heule ich mir immer öfter die Seele aus dem Leib. vielleicht hat jemand einen ähnlichen Fall.

Wie vereinbart man das ganze mit seinem Gewissen?
Keine Ahnung! Bin immer wieder sprchlos und traurig. Auch wenn es schwer ist hoffe ich das Sie nicht mehr allzu lange leiden muss.

traurige Grüße Karina
Mit Zitat antworten