Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 31.07.2002, 14:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard die letzten Stunden

Hallo, ich heiße auch Petra und habe schon einiges in " Lungenkrebs" geschrieben.
Ja, mir geht es im Großen und Ganzen auch so wie euch. Mein geliebter Vater ist vor 5 Wochen gestorben nach 10 monatiger Krankheit. Ihm ist es aber erst in den letzten 3 Wochen schlechter gegangen. Vorher hatten wir alle die Hoffung, daß er zu den 10 % gehört die es vielleicht schaffen. Meine Mutter, mein Bruder und ich waren auch in den letzten Stunden bei ihm. Tags zuvor hatte noch keiner geglaubt,daß er morgen schon tot ist. Es ging so schnell. Mittags rief uns meine Mutter an wir sollen sofort ins Krankenhaus da sich der Zustand meines Vaters sehr verschlechtert hatte. Er bekam von 1 Min. auf die andere einen Krampfanfall, starrte nur noch hilflos meine Mutter an und konnte nicht mehr sprechen. Nachdem die Ärzte ihm eineSpritze und 1 Zäpfchen gaben, wurde er ruhiger, hat aber den ganzen Nachmittag bis Abend schwer geschnauft und gestöhnt(bewußlos).Ihm kam auch dunkles Blut fast die ganze Zeit aus der Nase. Erst die letzte halbe Stunde war er ganz ruhig, so wie immer. Wir dachten jetzt ist er über den Berg und schläft und wacht wieder auf und kann mit uns reden. Nein!!!! Auf einmal , als meine Mutter sagte: schlaf schön,gleich ist´s gut" hat er noch ein Jaaa rausgepresst, obwohl er 7 Stnden im Koma lag. Kurz darauf war nix mehr. Er hatte ein Lächeln auf den Lippen und war T o T!!! Einfach so, einfach so weg von uns. Jetzt muß ich wieder weinen. Ichmöchte ihn auch so gerne wieder haben, aber es ist vorbei, vorbei.!!Warum!!Diese Frage haben wir uns so oft gestellt. Aberdarauf kriegt man keine Antwort.Nie. Ich bin zwar schon 44, mein Vater war 68, aber ich vermissen ihn jedenTag mehr. Aber wir sind froh, daß wirbei ihm waren und ihn nicht allein gelassen haben bei seinem letzten Weg. Viele schaffen es nicht oder es geht so schnell. Aber ich glaube, er hat noch alles trotz Koma mitgekriegt. Er hatte auch mal Tränen in den Augenwinkeln als ich mit ihm sprach, da bin ich mir ganz sicher.
Alles Gute, Petra
Mit Zitat antworten