Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 17.12.2013, 19:59
Edeka Edeka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2011
Beiträge: 421
Standard AW: was kommt da auf mich zu?

Liebe Sonnenschein,

Deine Gedanken sind ganz normal, mir ging es ganz ähnlich. Angst vor dem großen Eingriff, sich in der Krankenhausmaschinerie klein fühlen und ausgeliefert...
Ich finde es auch legitim, darüber nachzudenken, ob sich das überhaupt lohnt... die aufwendige Behandlung für eine ungewisse Zeit danach. Es ist auch eher schwierig, Menschen zu finden, die sich solchen Zweifeln stellen und das mit Dir besprechen. Kaum jemand kann vermutlich die Situation, in der Du steckst, mitfühlen oder mittragen.
Vielleicht kannst Du versuchen, Dich da irgendwie "durchtreiben" zu lassen? So habe ich das vor 4 Jahren gemacht. Immer nur ein Schrittchen nach dem anderen.
Ganz klare Ansage: Du hast eine reelle Chance auf Überleben. Und zwar langfristig. Kurativ.
Aufgeben kannst Du immer noch, wenn Du das irgendwann so entscheiden möchtest, jetzt ist es dafür zu früh. Außerdem bist Du fürs Aufgeben viel zu jung (pardon!).
Viele, die Eierstockkrebs hatten, denen es gut geht, schreiben hier ja gar nicht im Forum, weil die ganze Geschichte gar nicht mehr so Thema ist, es ist kein Austausch mehr nötig...

Liebe Sonnenschein, Du schaffst das...
Liebe Grüße und alles Gute,
Edeka
Mit Zitat antworten