Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 26.09.2007, 12:35
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.450
Standard AW: ...hau den Lukas...! Und sitzen wir wirklich im gleichen Boot...?(!)

na das wird ja ein ausführlicher thread... ist es ein streit-thread? ist das streiten? mo, meisterin der worte, meisterin der interpretation, gibt es jemanden, der, die dich so sieht, wie du sich selbst sehen möchtest?

jetzt möcht ich noch dir, mo antworten, wo du recht hast haste recht, ich zieriere dich in rot:
"Das mit der Chemo- und AHT etc. bezieht sich "nicht allein" auf mich..., gell..?? Nicht falsch verstehen...! Dies ist nur ein "Beispiel" das ich auch nur aus meiner Sichtweise erzählen kann. Fälle wie diese gibt es hier aber "en mass"... da bin ich mir sicher....!" also, dass frauen quasi vorgeworfen wird, sie könnten, sollten nicht mitreden, weil sie dieses oder jenes nicht mitmachen mussten. das soll nicht sein.
und dazu möchte ich sagen, was mich sehr erschreckt hat, ich kopiere es hier rein in grün, es ist ein beitrag von brigit, aus einem anderen thread zum thema ablatio, und aus dem zusammenhang gerissen, aber trotzdem, das hat mich erschreckt. wer mag kanns ja nachlesen, also ich fand nicht, dass man, wenn man seinen busen behalten durfte, dass man also nix zu ablatio schreiben darf, und im fall von tamina stand ja diese bevor.

"Davon mal ganz abgesehen, dass Tamina's Beiträge wegen fehlender Ablatio und damit fehlendem Umgang mit derselben, in diesen Thread ohnehin nicht hineingehört hätten, waren sie auch noch extrem unsensibel und unpassend und bewirken bei manchen unsichereren Frauen genau das was Birke schon ausgeführt hat."

da dacht ich mir, huch, suzie, halt mal lieber die klappe mit deinen 2 großen busis, die dran bleiben durften und fröhlich in die gegend hängen dürfen, willst ja niemandem auf die zehen steigen. und das ist für mich die frage (eine frage): wieviel "auf die zehen steigen" wollen wir? wie wichtig ist die eigene "meinung", "einschätzung", wie sicher sind wir, "recht" zu haben? gibt es immer ein "recht" haben?

und dazu möcht ich marienkäferchen zitieren, weil ich find, sie drückt das sehr schön aus:

Letztlich finde ich Auseinanersetzungen notwendig, und - wie schon gesagt - warum sollten sie hier im Forum unterbleiben. Aber ich denke, es sollte spürbar bleiben, dass wir respektvoll und achtsam miteinander umgehen.

alles liebe
s.

Geändert von suze2 (26.09.2007 um 12:36 Uhr) Grund: tippfeler