Einzelnen Beitrag anzeigen
  #480  
Alt 21.07.2012, 15:12
edith57 edith57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 655
Standard AW: ich habe solche Angst!

Liebe Gabi und alle anderen lieben Mitleser und -schreiber,

Gerade bin ich wieder einmal online und lese, dass du dich um uns sorgst. Danke dafür - ich hoffe, du kannst dich in deiner REHA gut erholen und es geht dir inzwischen besser.

Bei uns ist alles unverändert. Letzte Woche Freitag hat er wieder sein Alimta bekommen, diesmal reduziert auf 3/4 der Menge. Am Freitag ging es ihm noch relativ gut, aber seit Samstag Früh liegt er wieder flach. Er isst so gut wie gar nichts - vielleicht mal ein Joghurt oder ein kleines Stück Zopfbrot, aber er kriegt keine 500 Kalorien am Tag zusammen. Er kann einfach nicht. Ich zähle ihm auf, was ich ihm alles machen könnte und muss dabei höllisch aufpassen und sein Gesicht beobachten. Es passiert immer wieder, dass alles hochkommt, wenn er nur ans Essen denkt.

Er hat inzwischen 68 kg bei 187 cm Größe, die Haut an Armen und Beinen hängt nur noch so runter, da waren mal ganz viele Muskeln darunter.... Ich kann ihn kaum ansehen, das tut soooo weh.

Trotz allem rafft er sich jeden Tag auf und versucht, ein wenig ums Haus zu machen, aber wenn er nur die Gartenstühle raus holt, ist er schon wieder so müde, dass er am liebsten wieder schlafen möchte.

Ich würde ihn am liebsten wieder ins Krankenhaus bringen, damit er erneut künstlich ernährt wird - aber er weigert sich. Er will nicht und ich akzeptiere seinen Willen, auch wenn es manchmal sehr schwer fällt.

Zum Glück kann er auch in der Nacht relativ gut schlafen, wir haben zwar jede Nacht mindestens 1 x ein Bettwäsche-Wechsel-Intermezzo, weil alles durch geschwitzt ist, aber nun ja - man gewöhnt sich an alles.

Die Schmerzen sind ziemlich im Griff - nur selten muss er ein zusätzliches Schmerzmedikament nehmen. Das ist erfreulich.

Letzten Freitag bei der Chemo wurde noch ein neues CT von Thorax und Abdomen gemacht, um festzustellen, ob die Chemo wenigstens anschlägt, wenn sie ihn schon so fertig macht. Ich habe aber noch gar nicht angerufen wegen dem Ergebnis. Er wollte zumindest übers Wochenende nichts wissen, ich glaube er hat ein schlechtes Gefühl. Und ob ich dann am Montag nachfrage oder ob wir überhaupt bis zur nächsten Chemo am 3. August warten, wird er entscheiden.

Somit gibt es keine großen Neuigkeiten bei uns - es ist alles ruhig, aber ich frage mich, wie lange noch.

Liebe Grüße
Edith
__________________
mein Mann:
NSCL ED 21.10.2010
nach langem Kampf ins Licht gegangen am 30.11.2012
für immer in meinem Herzen

http://www.youtube.com/watch?v=ibREmAkEgJo
Mit Zitat antworten