Thema: Konisation
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1687  
Alt 06.07.2013, 10:20
Benutzerbild von Jessa
Jessa Jessa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2011
Ort: Deutschland
Beiträge: 184
Standard AW: Konisation

Berlinerin, Nimsaj,

Wegen möglichen Schwangerschaften müsst ihr euch nach Koni und auch Rekonisation keine Sorgen machen. Notfalls wird eine Cerklage um den Muttermund gelegt, ansonsten kenne ich recht viele Frauen die selbst nach zwei Konis ihre Schwangerschaften problemlos austragen konnten.
Ich selbst hätte auch nach meiner Rekoni noch ein Kind austragen können, das wurde mir von mehreren Ärzten bestätigt. Bei mir hieß erst nach der 3.Koni, dass keine Schwangerschaft mehr ratsam sei.

Berlinerin,
ein CIS ist ein oberflächiges Karzinom, das grob gesagt noch nicht in die Tiefe wächst und noch nicht gestreut hat. Du findest hier im KK in der LinkSammlung viele wichtige Infos dazu. Durch Koni kann ein CIS sehr gut entfernt werden, und in der Regel ist man dann geheilt und muss regelmäßig zu den folgenden Kontroll-Untersuchungen gehen.

Ich hatte auch ein CIS, das weit oben im ZervixKanal saß und dann schon mikroinvasiv geworden war. Ich würde daher an deiner Stelle auch sehr zeitnah die Koni durchführen lassen.

Jakira,
schön dass bei dir alles im Gesunden entfernt wurde.

Elila,
jetzt ist ja eine Woche bei dir vergangenen. Hast du deinen Befund bereits? Ich weiß ja, wie nervenaufreibend das Warten ist. . Viel Glück :-), auch allen anderen die grade auf ihren Befund warten :-)

Liebe Grüße Jessa

Geändert von Jessa (06.07.2013 um 10:39 Uhr)
Mit Zitat antworten