Thema: Konisation
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1688  
Alt 06.07.2013, 11:20
Yeux Verts Yeux Verts ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2013
Beiträge: 2
Standard Pap 4a und Konisation + Ausschabung

Hallo,

mein Frauenarzt hat bei mir Pap 4a festgestellt und meinte, dass ein Rückgang von alleine nicht mehr möglich wäre und operiert werden muss. Der Eingriff findet nun am 11.07. statt, hierbei soll ein kegelförmiger Schnitt am Gebärmuttermund gemacht werden und zusätzlich noch eine Ausschabung. Alles unter Vollnarkose. Die OP findet im Wetzlarer Krankenhaus statt und ich habe unglaubliche Angst vor Schmerzen und Blutungen im Anschluss oder Nebenwirkungen der Narkose. Ich wurde noch nie operiert bisher. =(
Da ich wegen einer anderen Erkrankung (Darmentzündung) Cortison nehmen muss, befürchte ich, dass ich evtl. mehr Beschwerden nach der OP haben könnte.
Mein Arzt meinte, dass die Abheilung der Wunden bis zu 6 Wochen dauern kann... heißt es, dass man solange Schmerzen hat? Sich so lange zu schonen ist eine ziemlich lange Zeit. =(
An Schmerzmitteln vertrage ich Paracetamol am besten... denkt ihr das würde reichen um damit über die Runden zu kommen? Ich habe auch Angst, dass die Op sich negativ auf meine Darmentzündung auswirken könnte. ;(
Entschuldigt die vielen Fragen... aber ich habe inzwischen doch ziemlich Bammel vor dem ganzen. =(

Liebe Grüße!

Geändert von gitti2002 (06.07.2013 um 11:50 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten