Einzelnen Beitrag anzeigen
  #200  
Alt 04.07.2008, 10:08
Speedy Schneller Speedy Schneller ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2008
Ort: Schleswig-Holstein/ Randgebiet HH
Beiträge: 816
Standard AW: Non Hodkins- Lymphom- Typ Malt

Leibe Samue67,
Mensch tut mir leid, daß Du so viel Pech hast - drücke Dir ganz fest die Daumen.
Ja , es stimmt die Malt haben oft den Helicobaker - aber bei mir keinen Anhaltspunkt dafür gefunden- dafür seltene Dünndarminfiltration - da aber der Herd im duodentalen C schon 7,5 cm groß war - kann ich das ja bei dieser langsam wachsenden Form schon ewig haben - nie vorher eine Magen oder Darmspiegelung gehabt. Mein Gewicht war schon immer sehr niedrig so um die 45 - 47 kg war bei mir normal - hatte aber viel Kraft & reichlich power damit.
Wer weiß schon was früher war. Die Reha nach den Chemo & Bestrahlungen habe ich auch fristgerecht angetreten. Doch da bin ich als lebendige Leiche angekommen- knappe 40 kg - keine 50 Meter mehr laufen - also Gehwagen-War ein Bild des Grauens. Die Chemo ging ja noch - doch die Bestrahlungen haben mir den Rest gegeben - Überall Schmerzen - besonders im Magen-scheußlich. Nur durch Zusatzernährung ( Milkraft für Senioren ist billig - schmeckt scheußlich ! ) habe ich nicht mehr Gewicht verloren.Die Nahrung wurde auch nicht richtig vom Verdauungstrakt an die richtigen Stellen gebracht - trinken ging Gott sei dank prima.Na- ja, in der Reha hatten Sie ganz schön Arbeit mit mir !Dann wollte ich auch noch partu in meinen alten Job- bin mit Leib & Seele Altenpflegerin - hatte eine super Stelle - wo die ich noch meine Arbeit selbstbestimmen konnte !17 Jahr bin ich da schon - jammer!Ich wollte nichts anderes machen oder auch noch in Frührente - nein und nochmal nein - Schei... NHL.Doch in der Reha hatte ich einen super Arzt -der hat mich verstanden - aber auch mir konsequent meine Erkrankung erklärt.Hatte Non Hodkin völlig verdrängt !Dort konnte ich aber leider nicht so weit aufgebaut werden , um die Zukunft zu planen- auch der Magenausgang mußte noch 2 x geweitet werden um wieder zu essen.Doch der Arzt hat mir Mut gemacht , daß es durchaus Möglich wäre in diesem Stadium der Erkrankung noch zu arbeiten ( immer vorrausgesetzt die Reste halten still ! Watch & wait lassen grüssen !)
Ich habe sogar einen tollen Umschulungvorschlag mitbekommen! So ,nun ist mein Gesundheitszustand zum Vergleich von Dez. 07 reichlich verbessert.
Also Umschulung heißt ja nicht körperliche Arbeit sondern 10 Monate Schule.Anträge dauern - Platz bekommen dauert.
Um aber einen Antrag in diese Richtung zu bekommen muß ich erstmal in der Reha einen neuen aktuellen Leistungbericht erstellen lassen - hierauf kommt es mir an. Meine Hoffnung besteht weiterhin erstmal so normal wie möglich zu leben- mit meinem Chef stehe ich in Verbindung - er würde mich gerne auch wieder eingliedern. Ich brauch auch ehrlich gesagt das schnöde Geld- nur nur so am Rande- nicht lebennotwendig - aber hilfreich!Nun muß ich halt sehen - was möglich ist - habe selber um diese Reha gekämpft um mein Leben neu zu diffinieren.Mist , das die bei mir noch die Borreliose(27.6.07) gefunden haben -
macht es wieder schwieriger.So oder so sagt man - das Leben geht weiter.Nur bitte ohne gelben Schein - der bremst mich völlig aus!
Also Samue67, jetzt kennst Du einen Teil meiner Geschichte - für Dich wahrscheinlich Kleinkram. Versuche halt auf meine Art zurechtzukommen - hätte auch schon ehrenamtliche Tätigkeit im Blick - falls es so sein soll! Will nicht jammern - hätte schlimmer sein können- so kriege ich mich wieder ein !
Gruß die komlizierte Speedy
Mit Zitat antworten