Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 14.02.2004, 11:48
Cornelia Wendler
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Adenokarzinom + maligne Lymphome

Hallo zusammen,
mein Partner (47 Jahre) hat vor 2 Tagen die Diagnose Adenokarzinom, rechte Lungenspitze,welcher bereits in die Weichteile der Schulter eingewachsen ist, bekommen. Die Prognose der Ärtze dazu nicht so gut. Wie ich hier schon in einigen Berichten gelesen habe, stimmt es also, dass dieses Karzinom nicht so gut auf Chemo und Bestrahlung anspricht, wie mir die Ärzte auch sagten. Sie haben jetzt noch Gewebe zwischen den zwei Lungenflügeln entnommen (am Abflusskanal) um zu sehen, ob das dort auch Karzinome sind oder ob es sich um maligne Lymphome handelt. Diese Krebsform hat er tatsächlich auch noch im Körper, aber es sind niedrigmalige Lymphome und haben noch etwas Zeit für eine Behandlung. Vorrangig ist der fast 7 x 4 cm große Karzinom.
Es soll mit Bestrahlung und Chemo so verkleinert werden, dass er operabel ist und dann weiter ....

Wenn sich in dem Abflusskanal aber Karzinome befinden, haben sie mir Hoffnung auf Überleben von wenigen Monaten gegeben. Wollen aber trotzdem mit einer Chemo beginnen. Ich bin total ratlos und trotzdem zugleich hoffnungsvoll, wenn ich hier diese Artikel von einigen Leuten lese. Ich will auch nicht aufgeben, doch es ist verdammt schwer.

Kann mir jemand was schreiben, der so etwas ähnliches hatte, ich meine schon in irgendwelche Organe eingewachsen? Ich danke Euch für jede Antwort. Mach mich jetzt gleich wieder auf den Weg ins Krankenhaus. Freue mich auf Post.

Conni
Mit Zitat antworten