Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 14.07.2010, 23:32
Benutzerbild von Schnüffelchen
Schnüffelchen Schnüffelchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2010
Ort: Salzgitter
Beiträge: 89
Standard AW: Gehirnmetastasen entdeckt

liebe turbosunny,

ich bin eigentlich bei den hautkrebslern unterwegs, doch beim stöbern kam ich grad in diesen thread.
es tut mir sehr leid was ich hier lesen muss, wieder eines dieser schlimmen schicksale
aber ich bitte dich jetzt nicht auch "mit"aufzugeben. du weisst doch dass es nach so einer diagnose immer auf und ab geht und evtl steckt er gerade in einem tief und da ist es normal dass er einfach aufgeben möchte. aber du weisst nicht wie es morgen, übermorgen oder in einer woche ist. lass ihm die zeit, rede ein wenig über seine und auch deine gefühle, aber setze ihn nicht zu doll unter druck! es ist leichter gesagt als getan, ich weiss du bist grad deiner gedanken wahrscheinlich auch nicht mehr herr. es gibt kaum etwas schlimmeres als sich mit dem tod eines geliebten menschen auseinandersetzen zu müssen. nur versuche du jetzt den part der starken person zu übernehmen, auch wenn es noch so schwer fällt!
das was dein freund jetzt am meisten brauch ist deine bedingungslose liebe und das verständniss das ihm gerade die kraft fehlt. zeige ihm somit dass er auch noch zeit mit dir verbringen möchte und das sein wille vielleicht wieder geweckt wird...

was ich dir noch ans herz legen möchte; egal was jetzt passiert, versuche hier im forum aktiv zu bleiben, denn diese ganzenh vielen schicksale, ob sie deinem nun ähnlich sind oder nicht, die helfen dir enorm ein wenig besser auf die situation klarzukommen. bin auch noch nicht lange hier, nur als ich hier her fand und mir einiges von der seele schreiben konnte und viel ratschlag und austausch mit anderen hatte, ging es mir etwas besser, ich konnte meine gedanken zeitweise wieder besser sortieren.

ich wünsche euch von herzen alles gute und die nötige kraft für die nächste zeit! zeigt euch gerade in der wohlmöglich schwierigsten zeit eures lebens wie nahe ihr euch steht und das ihr auch diese hürde gemeinsam nehmt...egal mit welchem ausgang

liebe, aber auch sehr traurige grüße
Alessandra
Mit Zitat antworten