Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 29.01.2014, 19:59
Benutzerbild von toinfinity
toinfinity toinfinity ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.01.2014
Beiträge: 16
Pfeil AW: Wenn das Leben einfach so bei voller Fahrt die Handbremse zieht

14 Tage folgten, die wir wartend verbrachten, bei schönem Sonnenschein, Kaffee und Kuchen. Besuch kam und ging. Wir kamen uns vor wie auf einer Klassenfahrt.
Wie geht es Dir? Gut, wir warten, trinken Kaffee.

Wir hatten Angst vor einem Sonnenbrand, erzählten und schrieben uns, wir lieben uns, schaffen das, gemeinsam.
Hoffnung kam auf, die Zeit sorgte dafür das unser Auto, das eben noch vor einem entsetzlichen Brand stand, abkühlen konnte.

Mein Mann war Raucher, Diskussionen kamen auf, mit Ärzten und Schwestern, Mitpatienten. Ich wollte nicht diskutieren. War ich doch des Diskutierens müde.
Erwachsen ist er. Raten kann man ja, mehr wollte ich nicht.

So kam es also das er bis heute raucht, weniger, bedachter, aber er tut es noch immer.
Nachfolgend sei erwähnt, das er im einem Krankenhaus zu Hause war in dem es ein Raucherzimmer speziell für Krebspatienten gibt.
Es ist jedoch auf keinem Schild im Krankenhaus zu finden. Niemand wird extra darauf hingewiesen, legt jedem ans Herz es zu lassen, natürlich mit Hilfe.

Mein Mann hat sich dagegen entschieden und ist in diesem Raucherzimmer in ein soziales und mitfühlendes, aufklärendes Netz aus Mitmenschen gefallen. Das ihn vor einem emotionalen Absturz geschützt hat.
Es war immer jemand für ihn da und er sagt bis heute, das diese Abende in diesem Zimmer, aus Frauen und Männern, die genau wissen wovon man spricht, sein Therapiesitzungen waren.
Bitte versteht mich nicht falsch, rauchen ist ungesund man sollte es lassen, nie damit anfangen! wenn man krank ist, um so wichtiger!!!

Geändert von toinfinity (29.01.2014 um 20:08 Uhr)
Mit Zitat antworten