Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 19.02.2015, 23:09
Pullikragen Pullikragen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2015
Beiträge: 2
Standard In der Kennlernphase Leukämie diagnostiziert

Hallo ihr lieben,

ich habe schon etwas gestöbert, doch bin leider auf kein passendes Thema gestoßen. Seit vorletzter Woche bekomme ich meinen Kopf nicht mehr klar. Es geht um Folgendes:

Seit Anfang des Jahres habe ich Kontakt zu einem jungen Mann. Er selbst ist erst 24 Jahre alt und hat seit 2 Wochen die Diagnose Leukämie. Wir hatten erst ein richtiges Date, weil er sich eben auch schon vor der Diagnose krank gefühlt hat. Für uns beide ist aber klar, wir mögen uns. Haben auch schon davor jeden Tag, und das fast den ganzen Tag, Kontakt gehalten. Natürlich ist man sich noch fremd und ich kann mit Gewissheit nicht sagen, wohin es uns führt.

Jetzt schon gar nicht mehr. Letzte Woche Donnerstag war er zur Knochenmarkpunktion und bekam die vorläufige Diagnose. Er hat mir direkt nach seinen Eltern davon erzählt. Wahrscheinlich ist es eine chronische eosinophile Leukämie. mit dem begriff konnte ich erst nichts anfangen und kann es immer noch nicht ganz genau einordnen, wie die Therapie laufen wird. Die endgültigen Ergebnisse, was es nun genau sein wird, bekommt er erst Anfang nächster Woche. Natürlich hat er sehr viel Angst und macht sich große Sorgen. Ich weiß, dass er die Zeit mit seiner Familie verbringen möchte und sich für die bevorstehende Behandlung wappnen will. Dazu kommt, dass er das Gefühl hat, keine Zeit zu haben, was Einholen einer Zweitmeinung, Kryokonservierung usw angeht.

Als die Diagnose kam, habe ich ihm direkt gesagt, dass ich es voll und ganz akzeptieren kann, wenn er mich nicht weiter kennen lernen will, er hat aber gleich gesagt, das käme gar nicht in Frage. Er hat aber Sorge, dass er mir nicht gerecht werden kann.

Ich selbst habe das Problem, dass ich nicht weiß, wie ich ihm gegenüber treten soll. Ich bin total traurig über diese Situation und mache mir unendliche Sorgen um ihn. Er ist so ein toller Mensch. Ich möchte mich nicht aufzwängen, aber auch gerne für ihn da sein.

War schon jemand mal in einer ähnlichen Situation?

Ich danke euch für Antworten!

Verzweifelt, Pullikragen
Mit Zitat antworten