Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 08.05.2006, 08:55
eternity_76 eternity_76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2006
Ort: In Hessen
Beiträge: 67
Standard AW: Hilflos! Wer hat Tips für mich?

Liebe Nachtigall.

Ich habe Lymphdrüsenkrebs und eine sehr harte Zeit mit sehr viel Therapie hinter mir, die nicht nur meinen Mann und die Kinder mitgenommen hat, sondern natürlich auch meine Eltern. Vor ein paar Wochen erzählte meine Mum mir sie hätte zwei Knoten in der Brust. Ihr wurde schon vor Jahren die Gebärmutter entfernt und sie hatte zwei Knoten an den Schamlippen die entfernt wurden. Als ich sie fragte wann sie denn endlich zum Doc geht und die Knoten in der Brust untersuchen läßt, wollte sie gleich das Thema wechseln. Ich kenne sie und weiß durch viele Gespräche das sie das nie machen wird. Sie weigert sich strickt zum Arzt zu gehen geschweige denn eine eventuelle Therapie zu machen. Ich habe alles versucht sie umzustimmen, aber zwecklos.
Ich liebe meine Mutter über alles, aber ich muß ihre Entscheidung so hin nehmen. Es hat mich fertig gemacht und ich konnte über Wochen nicht mehr klar denken weil ich nicht verstehen kann das sie sich so entscheidet. Aber ich habe aufgehört auf sie einzureden. Sie hat keine Angst vor dem Tod oder vor Schmerzen, sie hat nur Angst vor der Therapie. Sie will ihr restliches Leben gestalten wie sie es möchte, egal ob es noch 30 Jahre oder 1 Monat ist. Gerade weil ich weiß wie grausam Chemos und Op`s sein können respektiere ich diese Entscheidung, auch wenn ich sie nicht verstehen kann.
Ich liebe sie und möchte sie nicht verlieren, aber es ist ihr Leben das sie meistern muß.

Ich wünsche Dir und Deiner Mutter alles liebe und hoffe doch das sie sich noch anders entscheidet. Egal wie, ich hoffe das Ihr noch viele Jahre mit einander verbringen könnt und die Zeit die Ihr habt nutzt.
Viel Kraft und liebe Gedanken an Euch.
Sanny
Mit Zitat antworten