Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 10.10.2006, 19:17
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 917
Standard AW: Jetzt Diagnose: Brust- und Lungen-CA

Hallo Moni,

danke für Deine Infos und Worte.

So, jetzt kann ich mehr sagen. Wir waren in der Onkologie. Ein sehr sehr netter Onkologe, auch wenn die Bauchspeicheldrüse wieder Thema ist. Es ist da was, ist ja im CT eine Raumforderung zu sehen, was das Provinzkrankenhaus aber per Sono ausgeschlossen hatte. Er will eine Biopsie, ohne die keine Entscheidung. Klar, wenn der gefährlichste Krebs entscheidet die Therapie.

Aber: Er hat den Oberarzt der Gyn rufen lassen, auch ein supersympathischer Arzt. Der Onkologe hatte die Befürchtung, daß der eine Knoten an der Brust platzt und aufgeht. Der OA der Gyn hat die Befürchtung nicht, aber aufgrund der starken Schmerzen operiert er. Ziel ist hier erst mal die Schmerzbekämpfung. Aber dann ist eine Baustelle schon mal weg oder besser.

Morgen kommt sie in die Klinik, Do oder Freitag wird die Brust operiert. Erst wollte er nur den einen Knoten wegmachen, damit die OP nicht so groß wird. Ich hab da mal etwas hinterfragt (Eckzahn langsam ausfahr), sie ist jetzt zur kompletten Brustentfernung angemeldet, er läßt es sich durch den Kopf gehen. Fakt ist ja, daß sie die Regenerationszeit nach einer Entfernung hat, da die Biopsie der Bauchspeicheldrüse und auch das PET-CT erst Mitte nächster Woche ist.

Somit ist erstmal die Versorgung der nächsten Tage gesichert. Ich habe hier auch die Schmerztherapie angesprochen, der Onkologe hat auch schon was anderes vorgeschlagen, ich meinte dann, das dies ja dann beim stationären Aufenthalt probiert werden kann. Wenn der Schmerz in der Brust weg ist muß man schauen, inwieweit die Schmerzen noch von der Lunge da sind. Ich werde da auch schauen, was die Ärzte und Krankenhausapotheke dazusagen. Sie haben ja da doch eine Woche zum Probieren. Und zum Päppeln. Das werden wir auch ansprechen.

Tja, es schaut zwar wieder schlechter aus durch den wieder suspekten Befund der Bauchspeicheldrüse, aber es wird jetzt zumindest mal angefangen zu helfen. Beide Ärzte waren wirklich sehr sehr ansprechend. Und das finde ich zumindest jetzt sehr positiv.

LG

Astrid

Geändert von Schnucki (10.10.2006 um 19:20 Uhr)
Mit Zitat antworten