Einzelnen Beitrag anzeigen
  #106  
Alt 26.10.2011, 21:48
ulla46 ulla46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2006
Ort: Mettmann
Beiträge: 986
Standard AW: Zwei tage nach der diagnose

Hallo Jens,
deine Gefühle und Ängste jetzt sind mir absolut bekannt. Vorher konnte man gegen den Krebs etwas machen (OP, CHemo usw.) und nun muss man abwarten, dass alles gut geht. Ich konnte mich damit auch nicht so abfinden, und habe ja dann etwas komplementäres zur Schulmedizin gemacht um einen Rückfall evtl. zu verhindern. Aber das ist sicherlich nichts für jeden. Was ich aber dringend raten würde, ist einmal den Vitamin-D-Spiegel messen zu lassen (kostet etw 25€). Heute weiß man, dass Vitamin D viel wichtiger ist als angenommen, auch was Krebs betrifft. Also ich habe ihn messen lassen, obwohl mein Hausarzt mich ausgelacht hat, da ich viel im Freien bin. Aber mein Wert war viel zu niedrig! Seitdem muss ich Vitamin D einnehmen. Zu dem Thema gibt es auch ein interessantes Bich von Prof. Spitzer: Krebszellen mögen keine Sonne. Und wenn du oben mal Vitamin D in die Suche eingibst, wirst du sehen, dass bei Brustkrebs die Bedeutung des Vitamin-D-Spiegels schon sehr wohl bekannt ist.
Alles Gute
Ulla
__________________
SPK 2005, ED T4, Nx, Mx, G2. Chemo und anschl. Chemoradiatio bis Ende 2005. Seitdem ohne Befund.
www.mein-krebs.de