Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 13.09.2007, 11:06
Gilla2403 Gilla2403 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2007
Beiträge: 3
Standard AW: Rat und Hilfe mit allein gelassnen Sorgen

Hallo.nach einer kurzen Zeit möchte ich nun nochmal melden.

Wir sind ins Krankenhaus, ich habe im Zimmer mitgewohnt. Durch die Bestrahlung Grosshirn, Kleinhirn und Stammhirn gab es Fortecortin 12 mg täglich. Meine Frau verlor in vielen Dingen die "Kontolle". Im Krankenhaus wurden 800 Blutzucker, diverse Nebenerscheinungen etc. festgestellt. An Samstag erlitt sie einen weitern Zusammenbruch. Nach Ansicht der Ärzte (etv. incl. Chefarzt) wurden nur noch Stunden zum Abschied genannt. Wir hatten den Pastor und haben meine Frau sich per Telefon von lieben Verwandten verabschieden lassen. Weitere ca 5 sehr schöne Stunden folgten, wir haben alle gelacht und Geschichten aus dem Leben erzählt. Mit zunehmenden Blutverlust schlief sie irgenwann ein. Kein Puls, ganz grau im Gesicht usw. Ich habe noch eine 1/2 Stunde gewartet. Die Schwestern haben ebenfalls nichts festgestellt. Schmerzfrei zu sterben war der Wunsch meiner Frau.
Als jedoch die Taschenlampe ins Auge leuchtete wurde sie wach ..............

Nun habe ich sie mit nach Hause genommen. Der Pflegedienst kommt 4- 5 mal täglich. Sie ist anssprechbar, hat keine Schmerzen. Wir sind nun übereingekommen.
ES GIBT KEINE CHEMO KEIN ARDEDIA KEINE LEBENSVERLÄNGERNDE MASSNAHMEN MEHR.
Sie liegt im Wohnzimmer am Fenster und ist immer wieder wach und bei klaren Bewusstsein.

Sie wird sicherlich bald von uns gehen, aber nicht in einem weissgetünchten Krankenzimmer sondern im Kreis ihrer Lieben mit vertauter Umgebung.
Mit Zitat antworten