Thema: Cup-Syndrom
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3435  
Alt 12.07.2011, 18:54
SaarAndy SaarAndy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Rohrbach
Beiträge: 321
Standard AW: Cup-Syndrom

hallo gkirschi,

schön das es mit der Biopsie so gut geklappt hat und schön, das Du schon mit der Chemo begonnen hast. Je früher man den Dingern eins draufgibt, desto besser.

Was Deine Ängste betrifft so kann ich Dich gut verstehn, ich weiss aber aus meinem Bekanntenkreis, das Taxol sehrwohl oft und effektiv bei Brustkrebs verwendet wird. Du bekommst es ja sogar jede Woche, das hatte ich am Anfang auch und hatte es sehr gut vertragen ohne nennenswerten Nebenwirkungen. Ok, 2 Tage nach der Chemo war ich abends müde und bin dann meist um 20 Uhr ins Bett und habe 12 Stunden geschlafen, aber sonst.....

Ich gehe einfach mal davon aus, das Du ein bisschen im Internet über die Anwendungen gelesen hast. Laß Dich von den dortigen Studien und Prognosen nicht herunterziehen, das sind grobe theoretische Aussagen, das es dabei aber auch Ausnahmen gibt, siehst Du an Uwe, Evelyn,roterEngel, der wohl im Urlaub zu sein scheint und mir. Nicht alles was in den Büchern steht sollte man glauben, die Medizin ist in mancher Hinsicht weit fortgeschritten aber andererseits noch immer eine Wissenschaft und das wird sie auch bleiben.

Denke einfach positiv in die Zukunft, lass Dich nicht unterkriegen und sprich offen über Deine Ängste mit Leuten denen Du vertraust, das muss in so einem Fall nicht immer der Partner sein, der ist nämlich manchmal alleine mit der Situation an sich schon überfordert.

Zum Schluss noch ein Tipp wegen der Chemo. Geh demnächst mal in die Apotheke und hole Dir ein Selenpräparat wie z.B. Selenase XL und ein Folsäurepräparat wie z.B. Folsan 5mg. Das nimmst Du regelmässig ein , denn es soll allzu starken Nebenwirkungen durch die Chemo vorbeugen und wurde von meinem Onkologen als eine gute begleitende Maßnahme angesehn.

Alles Gute und halte uns weiter auf dem laufenden

GRüsse

Andreas
Mit Zitat antworten